Alternative zu congstar?

  • Moin,


    Ende Februar endet mein Vertrag bei Vodafone und bis dahin brauche ich einen neuen Anbieter.


    Wichtig ist mir:


    - Telekom Netz (zur Not auch Vodafone)
    - 300-500 MB Daten
    - Inklusivminuten ODER sehr günstige Minutenpreise
    - keine 24 Monate Vertragslaufzeit


    Bei congstar würde ich 500 MB Daten fürn 10er bekommen und halt 9 ct pro Minute und SMS zahlen. Außerdem würde ich eine 25€ Gutschrift bei Rufnummermitnahme bekommen.


    Gibt es noch weitere Anbieter die diese Kriterien erfüllen?

  • FYVE: ebenfalls 10 Euro für 500-MB Daten, Rest 9 Ct., gibt aber auch Minutenpakete 75-min. für 5 Euro, 250-Min. für 12 Euro. Vodafone Netz.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Momentan gibt es, wenn man die 500MB Flat bucht 50 Freiminuten in alle Netze gratis dazu. Das kann momentan keiner im D1-Netz bieten. Was spricht den gegen Congstar?

  • Weiß ich selber nicht so richtig. Irgendwie hat man schon viel schlimmes über congstar gehört. Aber das ist ja bei jedem Anbieter so.


    Ich habe mal gelesen, dass wenn man einen Anruf verpasst hat es keine SMS-Benachrichtigung gibt. Stimmt das? Und ist das bei Penny oder Ja! anders?

  • Bei debitel ligth bekommst Du auch 25 Euro für die Rufnummernmitnahme,


    500 MB für 9,95 Euro und zahlst 8 Cent je SMS oder Minute.


    Kannst auch noch eine SMS Flatrate dazubuchen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Doch die bekommt man per SMS, aber in Zeiten von Smartphone und Co. unnötig. 1GB für 12,99€ inkl. 50 Freiminuten das kann mir keiner bieten. Und voller Schadenfreude beobachte ich die Leute aus meiner Stufe, die sich mit GPRS bei D2 oder 3G bei E+ aufregen und ich mit einem schönen Tempo im EDGE Netz surfe ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Oberhausener
    Doch die bekommt man per SMS, aber in Zeiten von Smartphone und Co. unnötig. 1GB für 12,99€ inkl. 50 Freiminuten das kann mir keiner bieten.


    Naja, fairerweise solltest Du anmerken dass diese nur bei einer Buchung mit 24 Monaten Mindestlaufzeit gilt!

  • Genau, und ich möchte gerne Flexibel bleiben. 24 Monate Vertragslaufzeit geht doch in der heutigen, schnelllebigen Zeit gar nicht mehr, aber naja..


    Laut TKG ist es doch auch möglich die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag mitzunehmen. Wie läuft das dann genau ab bei congstar? Wie lange brauchen die ca.?
    Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Habe gelesen congstar hat mit der Rufnummermitnahme einige Schwierigkeiten.

  • Zitat

    24 Monate Vertragslaufzeit geht doch in der heutigen, schnelllebigen Zeit gar nicht mehr,


    Manchmal glaubt man gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht, bin ich doch jetzt schon seit Mai 2008 (zufriedener) Kunde bei Simplytel mit monatlicher Kündigungsfrist... Das heißt, ich habe schon 2 Handys, Auszahlungen, etc. verpasst. Sei's drum...


    Gruß jof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!