Außendienstmitarbeiter O2 !?

  • Hallo,


    wir sind eine kleine Firma mit derzeit 5 Handys(iPhone), iPads und 3 Festnetzanschlüssen und bezahlen derzeit horrende Preise bei der Telekom.


    Nun haben wir überlegt, den Anbieter zu wechseln, gibt es bei O2 Außendienstmitarbeiter ? Habe weder Zeit noch Lust, in einen Laden zu gehen und mich da im Stehen beraten zu lassen, wenn hinten dran schon die nächsten Kunden drängeln.


    Ich hätte gern, dass jemand zu uns in die Firma kommt und man alles bei einem Kaffee bespricht. DAS war bis jetzt der große Vorteil der Telekom. Aber bei roundabout 100 € pro Handy bei der Telekom vergeht mir langsam die Lust und günstiger geht lt. unserem Außendienstler nicht.


    Habe schon auf der Webseite von O2 nachgeschaut aber im Geschäftskundenbereich nichts von einem Außendienst gefunden. Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen ?


    MfG


    Normi

  • Kündige erst mal. Dann werden die Telekomiker Hand zahm.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Und ruf einfach mal bei o2 die Business Hotline an. Ich habe da schonmal für einen Kunden angerufen und es kam ein recht freundlicher Mitarbeiter vorbei, hat sich alles angeschaut und erklären lassen und ein vernünftiges Angebot vorgelegt.


    43% unter Telekom bei einem Monatsrechnungsbetrag von rund 5000 Euro macht schon was aus.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Ich denke jeder Anbieter hat Tarife im Portfolio, die massive Rechnungen produzieren können. Ich würde nicht als erstes nach einem Anbieterwechsel schauen, sondern nach Tarifen, deren Flat die Leistungen enthält, die am meisten genutzt werden. Hast Du überhaupt mal die Kostentreiber auf Eurer Rechnung identifiziert? Die Grundgebühren können es ja schon mal nicht sein?! o2 wird sicherlich niedrigere Grundpreise haben, aber ob Euch das wirklich hilft?

    Viele Grüße
    Lars

  • aber es schadet auch nicht, sich Vergleichsangebote einzuholen. Poste Dein Anliegen im Bereich "Vertragsanfragen". Es gibt hier sehr nette Haus-und Hoflieferanten. Ich habe mal für einen Freund(bzw. die Niederlassung für die er arbeitet) gesucht, und er erhielt eine sehr gute Beratung vor Ort und klasse Angebote für die Firma. Die Niederlassung könnte richtig sparen.. .


    greetz

  • Re: Außendienstmitarbeiter O2 !?


    Zitat

    Original geschrieben von Segler630 Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen ?

    Warum läßt du dein Anliegen nicht hier lösen? Schreib doch einfach was ihr gerade für Tarife habt, wie das Nutzungsverhalten ist und was du dir preislich vorstellst. Dann kommen Tarifangebote und vorschläge aus denen du aussuchen kannst oder du hast schon mal eine Richtung was möglich wäre.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • FRANKFURT hat Recht.


    Die Händler hier im Forum haben tolle Angebote - nicht nur für Privat- sondern auch für Businesskunden.

  • Das Problem ist nur, dass viele Tarife gewerbliche Nutzung ausschließen, irgendwelche 30€ DSL Doppelflatrates schon mal mit Sicherheit. Zudem ist es aus kaufmännischer Sicht ein epischer Fehler, als Erster den Betrag zu nennen, den man zu zahlen bereit ist.
    Außerdem sind die Zeiten lange vorbei, in denen man als GK Tarife auf Privatkundenniveau bekommt und dann noch Rabatt rausschlägt. Das hat der Telekom-Mann offensichtlich schon durch die Blume gesagt, wenn ich das Eingangsposting richtig verstehe.


    zielführend wäre es ggf. auch wenn der TE preisgibt, wo der Firmensitz ist...

  • Als Mitarbeiter in einem mittelständisches Unternehmen kenne ich den o2-GK-Außendienst recht gut. Mein Kontakt ist sowohl technisch als kaufmännisch (Tarife) auf Draht, per 0179-Rufnummer persönlich erreichbar und meldet sich von sich aus, wenn ein anderer Tarif sich für uns lohnen / uns interessieren könnte. Also mehr nur als Klinkendrücker, die nach Vertragsabschluss unereichbar sind. Ruf einfach die GK-Hotline an, mach einen Termin und stell Kekse und Kaffee bereit :)

  • Welche Tarif habt ihr zur Zeit bei der Telekom? Die genannten 100 Euro lassen vermuten, dass ihr 5x den Complete XL mit dem iPhone nutzt. Vielleicht ist auch der etwas günstigere Complete L Tarif auch ausreichend.


    Seid ihr in einem Telekom Rahmenvertrag eingebunden?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!