Wie sieht ein 6310i mit Dualsimadapter aus?

• Moin,

es würde mich mal interessieren, wie ein 6310(i) mit solch einem Adapter aussieht und wie sehr die Handhabung leidet.
    Vielleicht können Besitzer einen solchen Kombination ja hier mal Bilder posten oder an myfarm at onlinehome Punkt de mailen.

Willi

• Hi,
    ich weiß nicht, ob es mehrere Arten von Simkarten-Adaptern gibt.
    Ich hatte vor einiger Zeit einen für mein 6310i gekauft, der sozusagen als "Zwischenstück" zwischen Handy und Akku eingesetzt wurde. Leider wurde das Handy dadurch einen knappen cm dicker und passte nicht mehr in mein Cark 91.
    Daraufhin hab ich das Teil dann bei Ebay verscherbelt.
    Solltest Du keine FSE benötigen, ist das Teil aber nicht schlecht. Das Handy wird halt ein bisschen dicker.

Gruß,
    Loyo

• Ich habe zwar mein 6310i gerade nicht zur Hand und besitze auch nur einen 3-fach SIM-Adapter, aber ich denke, weder Telefon noch Adapter unterscheiden sich wesentlich.

Ich hoffe, diese Fotos sind ausreichend? Das Telefon wird, wie Loyo schon beschrieben hat, etwas dicker (etwa 3mm). Die Halterung wird in die Akkuaufnahme geschoben und der Akku dann in den Halter. Dadurch wird der Akku auch etwa 1mm nach unten verschoben, wodurch das Telefon auch noch etwas länger wird. Im Prinzip ist es so, als würde man einen alten Nokia NiMH-Akku aus dem 5110 aufsetzen. Nur eben in eine FSE passt es nicht mehr.

Umgeschaltet zwischen den SIMs wird durch den Schalter, der sehr unscharf (leider) unter dem Lade-Anschluß zu sehen ist.

Grüße aus Brisbane
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Habe eine Adapter mir gekauft aber die Umschaltung funktioniiert nicht, was muß ich beim 6310i beachten.

nur die Harten kommen in den Garten

• Moin,

Kontakt ist alles ;)
    Inzwischen betreibe ich mein 6310i mit einem Universaldualsimadapter.
    Ohne eine entsprechende Menge Papier zwischen Akku und Sim, das die Sim fest gegen die Kontakte des Kartenlesers drückt, geht gar nichts.
    Ich weiß nun nicht, welchen Adapter Du nutzt.
    Unter Umständen wird die Sim vom Adapter schon nicht richtig/gar nicht erkannt und er schaltet daher nicht um.

Willi

• Einzeln werden die Karten erkannt, aber wenn beide drin liegen nur die untere. Im 6130 ohne Probleme.

nur die Harten kommen in den Garten

• Moin,

welchen Adapter nutzt Du denn?
    Von solchen "Huckepackadaptern", wie oben abgebildet habe ich leider keine Ahnung.......

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!