Sony Xperia Go: Probleme mit dem Display?

• Hallo allerseits,
    vielleicht kennt sich ja einer von euch mit Displays aus!!!
    Wir haben uns das "Sony Xperia Go" gekauft und uns ist da etwas aufgefallen!

Das sieht aus wie kleine Punkte, die auf oder unter dem Display/Scheibe schematisch oder wie ein Raster angeordnet sind. Sehen kann man diese Punkte auch nur wenn das Handy dunkel ist, ist das Handy in Gebrauch sieht man diese kleinen Punkte nicht.

Wir hatten mal das "Sony Ray", das Handy hatte ja angeblich eine Schutz-Folie auf dem Display, aber Punkte oder so waren nicht zu sehen.

Hat jemand eine Ahnung was das für Punkte sind, hat das Handy ein besonderes Glas?

Gruß und Dankeschön vorab!
    MaWaHe

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

• Hallo Benz-Driver, Dankeschön für den Hinweis!

Ich habe jetzt mal nach dem Wort kapazitiver Touchscreen gegoogelt.

Gefunden habe ich, dass es einen kapazitiven und resistiven Touchscreen gibt.
    Aber wie es so aussieht hat das Handy keinen kapazitiven sondern einen resistiven Touchscreen. Jedenfalls ist das Muster auf den gefundenen Bildern im Internet genauso abgebildet wie ich das Muster auf dem Handy habe.

Danke nochmals für Deine Hilfe!

Gruß, WaWaHe

• Es gibt heutzutage gar keine resistiven Touchscreens mehr bei Smartphones. Ist alles kapazitiv (auf Berührung, ohne Druck).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo Benz-Driver & SvenBln!

Ok, da habe ich jetzt wohl was verwechselt, Android und Touchscreen ist Neuland für uns.

Aber warum sieht man dieses Muster/Punkte auf dem Display beim Xperia Go?
    (Allerdings nur, wenn man sehr gute Augen hat oder eine Lupe nimmt).

Meine Frau hat noch ein Samsung und ein Nokia, da sieht man nichts.

Gruß, MaWaHe

Ps: Ich glaube, ich habe in der falschen Abteilung gepostet, ich hätte das bei Sony schreiben sollen! Oder?

• Zitat

Original geschrieben von MaWaHe
    Ps: Ich glaube, ich habe in der falschen Abteilung gepostet, ich hätte das bei Sony schreiben sollen! Oder?

Richtig, ich hab's eben verschoben. Und nächstes Mal bitte auch auf einen besseren Titel achten, vielen Dank. :)

• Das ist einfach konstruktionsbedingt. Bei manchen sieht man es, bei manchen nicht. Mein Go hat das logischerweise auch, stört aber überhaupt nicht. Das Go ist ein tolles Gerät!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• @ Carsten
    Hallo, ich werde darauf achten!

@ Benz-Driver
    Wenn man weiß, dass das konstruktionsbedingt ist, dann kann man ja endlich wieder beruhigt schlafen.

Dankeschön und Gruß!

MaWaHe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!