Vodafone Sim Only - Handy nachträglich dazu?

• Aloha, ich überlege derzeit, ob ich einen Sim Only Vertrag bei Vodafone (Handydealer24) abzuschließen.
    Dieser ist schon sehr verbilligt, hätte aber gerne noch ein Handy dazu. Kann ich theoretisch den Vertrag buchen, und sobald er freigeschaltet wurde in den vodafoneshop gehen und noch ein Handy dazu zu buchen.

Ist das theoretisch möglich, auch wenn der Vertrag nicht direkt über Vodafone abgeschlossen wurde?

• Vielen Dank für die Antwort.
    10 € müsste ich mehr zahlen?, ist das richtig? Ist dabei noch ein Online-rabatt von 5 euro möglich?

Und verlängert sich die Vertragslaufzeit damit?

• 1. Ja, 10 EUR mehr
    2. Ja, wenn Du den Wechsel online machst
    3. Ja, die Laufzeit verlängert sich ab dem Zeitpunkt der Änderung um 24 Monate

• Okay, das sind ja schonmal gute Nachrichten. Das Handy gibts dann aber zu einem günstigeren Preis, oder?

• Hey,

Du solltest aber erst die Auszahlung abwarten und ggf. nachfragen, ob alle gebuchten Rabatte bei der VVL erhalten bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Shrimpo
    Vielen Dank für die Antwort.
    10 € müsste ich mehr zahlen?, ist das richtig? Ist dabei noch ein Online-rabatt von 5 euro möglich?

Und verlängert sich die Vertragslaufzeit damit?

Nein, 10€ mehr gilt nur für ein Standard Smartphone, wie S3 Mini oder andere billigere Modelle... Die Top Smartpones wie iPhone, S3 etc haben alle 20€ monatlichen Zuschlag zum Basispreis deines RED Tarifs.

Online Rabatt gibts selbstverständlich, aber, wie der Name schon sagt, ONLINE, und auch dann nicht immer. Wenn es für deine Konstellation verfügbar wäre, würde es dir aber angezeigt werden.

Außerdem, meine ich, man kann das erst nach einer gewissen Frist machen - vlt kann Linea weiterhelfen, ob man theoretisch sofort nach Freischaltung eines SIM Only dann auf HW Inkl wechseln kann im Zuge einer VVL, aber, ich dachte, irgendwo gelesen zu haben man müsse einige Monate (waren es 3 oder 6??) warten, bis man von SIM Only auf HW Inkl wechseln konnte. Wobei sich das mit den neuen RED Tarifen geändert haben kann, denn seit den RED Tarifen gibts ja auch praktisch keine Handysubventionen mehr, wie bekannt ist.

• Im Juni hatte ich das "Problem" auch. Wechsel geht problemlos, aber erst nach 3 Monaten (wenn es nicht mittlerweile geändert wurde?!).

• So dachte ich ja auch, siehe Thread darüber...

Glaube auch, dass eine gewisse Zeitspanne zwischen Aktivierung SIM Only und Upgrade auf HW Inkl. verstreichen muss aber, ob es jetz drei oder sechs Monate waren, weiß ich auch nicht mehr, aber Betamax unterstreicht ja meine Meinung mit 3 Monate warten ab Aktivierung...

Wobei es wie gesagt in den RED Tarifen sowieso keinerlei bzw. nur noch minimalste Subventionen (=sprich gar keine) mehr gibt. Entsprechend kannst du auch einfach ein Handy finanzieren über Commerzfinanz, das bietet VF seit neuem an, oder über Santander Bank in vielen BASE Shops (unabhängig vpm Mobilfunkvertrag)!

• vielen Dank euch! Sehr gut zu wissen! Werde mich mal bei anderen Anbietern informieren oder direkt einen Vertrag mit Iphone nehmen, falls es ein gutes Angebot gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!