skype ohne Bandbreitenbegrenzung mit T-Mobile Verträgen betreiben

• Hallo
    für alle wie mich die es bis heute nicht wussten.
    Bei T-mobile wird selbst in den teuersten Tarifen in denen ausdrücklich Skype erlaubt ist die Skype-Bandbreite gedrosselt. Es stehen maximal 256k für Up- und Downstream zur Verfügung.
    Die 3-20Mbit Upstream in aktuellen UMTS-DC-HSPA+ und LTE-Netzen können nicht genutzt werden. Sollte euch das ärgern, so wie mich, dass ihr trotz super-schnellem Anschluss schlechtere Skype-Qualität habt als mancher lahmer Mittelklasse-DSL-Anschluss dann nutzt folgenden Workaround:

- einfach VPN-Kanal aufbauen und Problem gelöst, da T-mobile dann die Datenpakete nicht mehr ungleich behandeln kann.
    - kostenlose Tools: one click VPN auf Android Plattformen funktioniert super
    - HD-Skypen mit 1.5Mbit Upload möglich!

Getested mit

- T-Mobile complete L und mit Data XL Tarif
    - mit Nexus 10 und Galaxy Nexus auf Android 4.2.1
    - VPN unter Windows 7

Probleme unter LG P970 Android 2.3.7 mit One Click VPN ---> keine VPN Verbindung möglich

Viel Spaß beim Skypen mit der wahren Bandbreite.

• Klar der Meister ... Können ja Morgen Abend mal wieder telefonieren.... War lange nicht mehr im TT aktiv da es ja auch bei Tmobile nichts mehr zu meckern gab.... Hier weist du bei 20 Mbit im Downstream und 5mbit im Upstream im UMTS Netz setzt so eine wohltuende Zufriedenheit in Sachen Internet ein.... Und für den Rest sorgt mein neues Nexus 10 Tablet. Grüße also ins Münsterland.

• Re: skype ohne Bandbreitenbegrenzung mit T-Mobile Verträgen betreiben

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Hallo
    für alle wie mich die es bis heute nicht wussten.
    Bei T-mobile wird selbst in den teuersten Tarifen in denen ausdrücklich Skype erlaubt ist die Skype-Bandbreite gedrosselt. Es stehen maximal 256k für Up- und Downstream zur Verfügung.

Das wusste ich tatsächlich nicht (bin erst seit Kurzem Telekom-Kunde). Kann ich das irgendwo an offizieller Stelle nachlesen? Falls nein, ist das nicht vertragswidrig?

Zitat

- kostenlose Tools: one click VPN auf Android Plattformen funktioniert super

Meinst du Vpn One Click?

• Re: Re: skype ohne Bandbreitenbegrenzung mit T-Mobile Verträgen betreiben

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Das wusste ich tatsächlich nicht (bin erst seit Kurzem Telekom-Kunde). Kann ich das irgendwo an offizieller Stelle nachlesen? Falls nein, ist das nicht vertragswidrig?

Meinst du Vpn One Click?

Ja meine ich....

• Zitat

Original geschrieben von post2post
    Ist das wirklich so?

Darf die Telekom das in Tarifen, die eine Skype-Nutzung nicht ausschließen?

Ob die Telekom das wirklich macht, konnte ich bis jetzt noch nicht testen.

Jedenfalls ist es doch aber so, dass wenn mir ein Maximalspeed zugesichert wird, dieser dann aber künstlich gedrosselt wird obwohl verfügbar, verstößt das gegen den Vertrag (VoIP-Option natürlich vorausgesetzt)!

Aber da wir nur die doofen Kunden sind, ist das de facto wohl egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!