Einfach zu einem Anbieter gehen der Skype nicht nach Lust und Laune blockiert, und man ist das Problem los.
skype ohne Bandbreitenbegrenzung mit T-Mobile Verträgen betreiben
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
SMS würde nichts bringen, denn wenn das Volumen verbraucht ist, waere es ja zu spaet.
Wie ich schon geschrieben habe. Es würde ja eine SMS einmal pro Tag reichen. Wenn z.B. 10% des Highspeed Volumens innerhalb von einem Tag oder ein paar Stunden aufgebraucht worden sind.ZitatUnd wer einen Surfstick oder Router nutzt, der wuerde die SMS garnicht bemerken.
Für einen Sufstick gibt es meistens eine Verbindungssoftware und die kann dann wohl auch SMS empfangen.
Auch beim Router gäbe es Möglichkeiten, wenn der NB es wollte. Sei es über weitergeleitet SMS oder email.ZitatUnd wer eine Tetheringverbindung vom Smartphone nutzt, schaut waehrend der Skype Session nicht unbedingt auf eingehende SMS.
Das muss er ja auch nicht. Eine minimale Eigenverantwortung sollte man dem Kunden schon zumuten können. Von daher reicht es, wenn der Kunde eine Information über möglichen hohen Datenverbrauch erhält. Wie er sie nutzt, ist dann das Problem des Kunden.Ich hatte im Urlaub z.B. eine Landes SIM mit hohem Frei Volumen. Am ersten Abend habe ich mich gewundert, dass davon schon 40% verbraucht waren, obwohl ich nur den Skype Video Chat benutzt hatte.
Am 2. Abend ist mir erst der hohe Datenverbrauch vom Video Chat aufgefallen und ich habe seit dem darauf geachtet.Ein Hinweis wäre hier sicher von Vorteil gewesen. Jedoch möchte ich keine Bandbreitenbeschränkung, weil einige Leute nicht die geringste Eigenverantwortung haben.
VG
-
Wichtig waere nur das man auf Wunsch alle Beschraenkungen aufheben kann.
Wenn ein naiver Kunde sein Datenvolumen vorzeitig verbraucht hat, dann wird naemlich erst die Hotline belaestigt und beschimpft wenn es keine Kulanz gibt. Und dann wird noch erst im Bekanntenkreis und dann in Foren. Das gefällt den Anbietern natuerlich nicht, deshalb versucht man das zu vermeiden.
Und bei einem Bankkonto kann man defaultmaessig auch nicht alles am Automaten abheben oder ueberweisen was auf dem Konto ist sondern hat Limits.
-
Naja.
Die Einschränkungen sind doch wohl eher der Natur, dass man an den Telefonfunktionen verdienen möchte.
Bei Flatrates natürlich nicht mehr so einfach möglich, da nur noch mit Sondernummern wie Ausland, 0180 etc.
Und genau hier würde ich zum Beispiel Voip nutzen, bevor ich die teilweise horrenden Auslandspreise bezahlen würde (von der 0180-Abzocke mal ganz zu schweigen). -
Ja eine komplette VoIP Sperre wäre natürlich doof. Aber bei einer Begrenzung auf 256 KBit/s kann man VoIP ja noch normal nutzen.
-
Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht.
Die Internet-Verbindung sollte frei sein, egal was ich damit nun anstelle.
Wenn ich meine x GB an Youtube & Skype zu verbrauchen dann tue ich das eben.
Ich finde nicht das ein Anbieter mir vorzuschreiben hat was ich nutzen darf, oder mir gar bestimmte Dienste aktiv blockiert. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht.
Die Internet-Verbindung sollte frei sein, egal was ich damit nun anstelle.
Wenn ich meine x GB an Youtube & Skype zu verbrauchen dann tue ich das eben.
Ich finde nicht das ein Anbieter mir vorzuschreiben hat was ich nutzen darf, oder mir gar bestimmte Dienste aktiv blockiert.genauso sehe ich das auch :top: zumal die Forderung man sollte die Sperre ausschalten können Blödsinn ist das kann man ja gegen 9€ Gebühr bei der Telekom, da ich aber schon für mein Inklusivvolumen zahle ist jede Drosselung ausgewählter Dienste schlicht ne Schweinerei
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!