Umstieg auf iphone 4S

• Hallo !
    Ich hätte eine Frage bezüglich eines Backup von einem iphone 3GS auf eine Iphone 4S.
    ich muß mir von meinem Provider eine micro-Sim Karte besorgen und diese nach einlangen aktivieren lassen. Dadurch geht dann die alte SIM-Karte nicht mehr. Die Daten hätte ich vorher bereits mittels Backup auf meinen PC gesichert. nun zu meiner Frage:
    Falls das Backup nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle, kann ich das alte Iphone 3GS nochmals auf ITunes anmelden............also ohne vorhandene SIM-Karte.....(diese geht ja nicht mehr, da ich ja nun die micro-SIM Karte im neuen Iphone 4S habe) um das Backup nochmals durchlaufen zu lassen ? Ich möchte diese Fragen bereits im Vorfeld abklären........
    Danke für Eure Antworten
    chris

• Ja, geht problemlos, das 3GS wird wegen der alten SIM ja nicht deaktiviert.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo !
    Danke, das bedeutet also ich kann das Iphone 3GS auch ohne SIM-Karte am PC bzw. in ITunes anstecken und wie gewohnt ein Backup machen?
    chris58

• Aber sobald das 3GS einmal zurückgesetzt ist, braucht man wieder eine eingelegte SIM, um es zu aktivieren bzw. ein Backup einzuspielen. Das funktioniert aber wenn ich mich richtig erinnere auch mit inaktiven SIM-Karten; Hauptsache, es ist eine eingelegt und Du kennst die PIN.

D.h. Du dürftest beim 3GS keinen Restore machen, sondern es so lassen wie bisher (dass die fehlende SIM dann egal ist, haben harlekyn und Deifie ja schon geschrieben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!