Schnurlostelefon für "Ältere"

• Hallo,

bräuchte bitte etwas Kaufberatung zu einem Schnurlostelefon für die reifere Generation.

-kein Anrufbeantworter
    -strahlungsarm
    -verschlüsselte Übertragung
    -Freisprechen und Mikro-Stumm
    -Tasten- und Displaybeleuchtung wäre nett
    -gute Verständlichkeit und Lautstärkeregelung etwas über das übliche Maß
    -etwas größere Tasten als üblich aber eigentlich kein sogenanntes Großtasten-oder Seniorentelefon zwingend
    -Reichweite: für Wohnung eben max. 10m durch 2 dicke Wände

Ich komme nach stundenlanger Suche zu folgenden Kandidaten:
    Gigaset E310
    Gigaset A400
    Panasonic KX-TG6711GS
    Telefunken TD 301 Pillow

Ansprechend sind ja besonders das Gigaset E310 und das Telefunken TD 301 Pillow. Für letzteres findet man aber keine Angaben zur Verschlüsselung. Das Gigaset E310 ist das teuerste, zum Panasonic KX-TG6711GS findet man wenige aber gute Beurteilungen und das Gigaset A400 scheint irgendwie der Klassiker schlechthin zu sein!?

Welches sollte ich wählen?
    Über ein paar Gedanken von euch würde ich mich freuen. Danke!

• Hilft dies? Also aktuell das [amazon=B007RF7UUE]Philips XL59[/amazon]. Falls nicht, würde ich neu das [amazon=B007Z6W52I]Gigaset A420[/amazon] anführen. Alle beide haben eine kontrastreiche schwarze Schrift auf weißem Grund.

Hat Deine reifere Generation bereits Internet und keine allzu große Wohnung (eine Ebene, nicht mehr als 75 m²), dann würde ich ein VoIP/GSM-Telefon basteln. Dadurch haben sie immer ihr Telefon dabei, nur eine Bedienung ist zu erlernen und das Telefonbuch ist immer gleich. Geht bei 80 € los und kennt dank Apple iPhone quasi keine Grenze.

• http://www.telefon.de/produkt.…213_281&products_id=56082
    DECT ist immer verschlüsselt. Jedoch ist das seit langem keine sicherere Verschlüsselung mehr. Dann müsstest Du zu einem WLAN Telefon greifen.
    Vorteil von meinem geposteten ist die sehr große Schrift und die Hörgerätekompatibilität - man kann die Lautstärke um 30dB anheben. Freisprechen geht auch.

Alles in allem denke ich das ist ein perfektes Telefon für Senioren und auch für den normalen erwachsenen Menschen.

• Du hast meinen Favoriten in Deiner Liste bereits aufgeführt. neben dem E310 käme ggf. noch das E500 in Frage.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Ich weiß, dass das Thema hier etwas älter ist, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Senioren-Telefon für meine Oma und habe neben den von euren vorgeschlagenen Modellen noch auf der Seite hier eines gefunden:
    http://www.purenature.de/strahlungsarme-telefone

Da gibt es dieses Modell AEG Voxtel D215, das ist eine Combo, sprich ein Schnurtelefon und ein Schnurloses. Ist auch ein DECT-Telefon und das klingt bisher von seinen Leistungen vielsversprechend.

Ihr habt ja mit Sicherheit eure Wahl getroffen und euch die Modelle gekauft. Des Wegen die Frage: auf was sollte ich sonst noch achten? Also Strahlungsarm, DECT, Seniorengerecht - was gibt es sonst noch, was wichtig ist?
    Oder passt das Modell so, was ich gefunden habe?
    Bin mir noch ziemlich unsicher, und ich habe keine Lust auf diese Spielchen mit zurückschicken, wenn was nicht passt :(.

• Hallo,

ich suche für meine 92-jährige, stark sehbehinderte Großmutter ein schnurloses Telefon. Ideal wäre, wenn das Gerät nur eine einzige Taste zum Annehmen und Beenden von Gesprächen hätte. Außerdem müssen die Zifferntasten mit Kurzwahlnummern belegbar sein, denn es ist für sie unmöglich, etwas auf einem Display zu erkennen. Natürlich sollten die Tasten so groß wie möglich und somit gut fühlbar sein.
    Möglicherweise kennt ja jemand von euch so ein Gerät, meine Google-Suche brachte leider nichts Brauchbares.

MfG

• Also ein Gerät nit nur einer einzigen Taste zum Annehmen und Beenden von Gesprächen
    habe ich auch nicht gefunden.

Meine Empfehlungen:

Das GIGASET E500 hat vier Zielwahltasten am Kopf des Mobilteils.
    Dafür kann man aber (leider) die Nummerntasten von 0 bis 9 nicht mit einer Kurzwahl belegen.

http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-e500.html

Beim PANASONIC KX-TG210 kann man den Nummerntasten von 0 bis 9 jeweils eine Telefonnummer
    als Kurzwahl zuordnen, aber dafür hat es keine separaten Zielwahltasten.

http://www.panasonic.com/de/co…ostelefone/kx-tge210.html

P.S. Anstatt des Gigaset alternativ auch noch das Panasonic KX-TG6571 mit allerdings dann nur drei Zielwahltasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!