Belle vs WP8 (Pro & Contra)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, sorry, 1.5GHz, aber das macht das Kraut auch nicht fett ;). Ladezeit geht eigentlich, aber immer eine Gedenksekunde nach einem Tipp ist halt nicht gerade "top" für DualCore und 1.5GHz.

Vielleicht verbessert der Autor das ja noch demnächst, falls überhaupt möglich.

Ich lasse den Dialer jetzt mal ne Zeitlang als Standard-Wähl-App vorne drauf und wenn´s mich nervt, muss er halt wieder runter ...

öhm stehe auf dem Schlauch.. was soll ich verbessern? :)

• Zitat

Original geschrieben von Genc85
    öhm stehe auf dem Schlauch.. was soll ich verbessern? :)

Du nicht ;), es sei denn du wärst der Programmierer vom "SmartDialer". Ich meinte den Programm-Autor.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du nicht ;), es sei denn du wärst der Programmierer vom "SmartDialer". Ich meinte den Programm-Autor.

:D ups dachte der Thread-"Autor" :p hätt ich mir eigentlich denken können. Autor wäre unpassend.

• Bei den Komfortfunktionen,was alles Anruf,SMS,Verbindungen etc.betrifft ist und war Symbian meilenweit voraus,das ist eben fakt.

Aber ein neues System mußte her,damit man sich von vorne wieder damit herumschlagen muß ehehe :D

Alles Neuland,bin jetzt in der Ausbildung bei WP8,um Geselle zu werden dauert es noch,WP8 überhaupt muß auch noch vieles aufholen mit ihren "jungfräulichen" System,da muß nicht ein Update her sondern viele glaube ich...hoffentlich registrieren die was im Netz auf der ganzen Welt gepostet wird über Bugs,Feature etc.

Wenn es nicht so sein sollte sind wir arm dran :)

Mal gucken was die Zeit her gibt,die Technik ist ja heute schnelllebig,Sailfish kommt ja auch noch....

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Ich war auch auf der Suche nach einer guten Alternative zu iOS und Android, da bleibt fast nur WP. Aber WP (7.5) hat so viele Einschränkungen, die für mich persönlich no-go sind, dass ich vorerst bei Belle bleibe. Evtl. ist bei WP8 schon etwas behoben davon?

- Weckerlautstärke auch auf Stufe 1 viel zu laut
    - unerklärlich hoher Datenverbauch (WLAN Bug erklärt einiges, aber meiner Meinung nach nicht alles; alle Feedbackdienste waren off)
    - kein Schieberegler, um in längeren Musikstücken bequem zu scrollen
    - Tastatur ohne Cursortasten (das nervt am iPad auch!)
    - Sportstracker kann nicht gleichzeitig mit BT-Musikübertragung die Strecke aufzeichnen, sondern fungiert nur noch als Stoppuhr
    - nicht vorhandene Profile und dann auch nur eine Systemlautstärke für Klingeln/Musikhören

Positiv an WP (neben den schon genannten Punkten) ggü. Belle:

- Besserer Standby-Screen: Skip-Funktion bei Musikwiedergabe und angenehmeres unlock (dieser Button "Freigeben" ist schon unbequem)
    - guter Klickton bei Tastatureingaben

Das N9 als Alternative scheidet für mich aus, da ist der Betriebssystem-Friedhof wirklich schon in Sichtweite :p

• - Tastatur hat weiterhin keine Cursortasten
    - Schieberegler ist auch nicht vorhanden
    - keine Profile und keine getrennten Lautstärken für Medien/Klingeln/SMS
    - höherer Datenverbrauch ja, durch nichtnutzung von WLan. Soll in 1.1 behoben werden, bzw. worden sein. Update ist noch nicht ausgeliefert.
    - was du halt "zu laut" nennst ;). Kann ich schwer beurteilen, nutze ich auch nicht.
    - Keine Ahnung was Sportstracker macht, muss jemand testen, der das nutzt.

• Martl, Merlin &Solong

ich nehme die Sachen die ihr auflistet möglichst in die erste Liste auf. Mein Wunsch wäre ja, dass wir hier so ziemlich alles aufsammeln und wir das irgendwie zumindest an netztwerk.nokia schicken oder so. In Hoffnung dass die das ma weitergeben. Natürlich wirkt das ERSTMA unrealistisch; aber man weiß nie. Vielleicht haben schon viele über die hier genannten Punkte geklagt, dann hätte Nokia/MS von uns eine schöne To-do-Liste hehe

• Weil wir hier schonmal dabei sind:
    rSAP Bluetoothprofil kennt WP8 nicht. Großer Mist für Leute die das brauchen, bzw. wegen Ihrer KFZ-Freisprechanlage darauf angewiesen sind.

• Zitat

Original geschrieben von Martl
    Positiv an WP (neben den schon genannten Punkten) ggü. Belle:

- Besserer Standby-Screen: Skip-Funktion bei Musikwiedergabe und angenehmeres unlock (dieser Button "Freigeben" ist schon unbequem)

Darum haben z.B. das 701 und 808 eine seitliche Schiebetaste. Das ist noch angenehmer.
    Besser und zuverlässiger als über den Touchscreen.

Auch wenn das iPhone immer gefühlt als fehlerlos hingestellt wird, so habe ich doch einige Leute gesehen, die mehrfach die Freigabe des iPhone benutzen mußten. Das ist mir beim 701 noch "nie" passiert.

VG

• Achja; wenn ihr übrigens der Meinung seid, dass es da nicht mehr viele Punkte zu erwähnen gibt; werde ich mal gucken, ob ich die Liste irgendwie an Nokia "überreichen" kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!