Belle vs WP8 (Pro & Contra)

• Re: Re: Re: Belle vs WP8 (Pro & Contra)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was meinst du damit?

Bei belle haben wirja beim Homescreen unten mittig den Telefonhörer um eine Nr direkt einzutippen (und sogar direkt namen einzugeben um Kontakte zu suchen; geht das bei WP?); wenn man bei WP auf das Telefonhörertile tippt, muss man danach noch mindestens einen weiteren Schritt gehen, wenn ich mich nicht irre um eine Nr einzugeben

• Re: Re: Re: Re: Belle vs WP8 (Pro & Contra)

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Bei belle haben wirja beim Homescreen unten mittig den Telefonhörer um eine Nr direkt einzutippen (und sogar direkt namen einzugeben um Kontakte zu suchen; geht das bei WP?); wenn man bei WP auf das Telefonhörertile tippt, muss man danach noch mindestens einen weiteren Schritt gehen, wenn ich mich nicht irre um eine Nr einzugeben

Ja, das ist so bei WP. Das SmartDialling, wie man es von Symbian her kennt, kann WP auch nicht. Es ist leider nicht so komfortabel.

• Such mal nach "Dailer" im Windows Store, da sollte es "Smart Dailer" geben, die man einfach durch die Standard Telefon App ersetzen kann.

Mfg Max

• Re: Belle vs WP8 (Pro & Contra)

Zitat

Ja, das ist so bei WP. Das SmartDialling, wie man es von Symbian her kennt, kann WP auch nicht. Es ist leider nicht so komfortabel.

oh wei.. warum kopieren die nicht einfach so tolle Sachen?? Wie in aller Welt soll ich nun auf ein Lumia 920 umsteigen?

Max; schon doof dass man dafür erstmal eine App laden muss..

Eine Aufnahme Funktion ist auch nicht integriert oder? erst App laden oder?

• Zitat

Original geschrieben von Max1985
    Such mal nach "Dailer" im Windows Store, da sollte es "Smart Dailer" geben, die man einfach durch die Standard Telefon App ersetzen kann.

Sehr guter Tipp! :top:

Der SmartDialer tut was er soll. Zwar ein wenig langsam, aber immerhin ziemlich so, wie von Symbian gewöhnt und auch noch kostenfrei.

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Eine Aufnahme Funktion ist auch nicht integriert oder? erst App laden oder?

Nein. Es gibt aber "Voice" und "Call" Recorder als App.

• Genc85 Ja stimmt schon, aber damit hab ich mich schon abgefunden, das es bei Android, Windows Phone etc. nun mal nicht anders möglich ist.
    Aber immerhin besser als nichts...

Merlin

Mit welchem Gerät hast du die App probiert? Leider ist mein 920er in Reparatur.
    Mit meinem Omnia 7 dauerts schon ein wenig bis die App geladen ist :(

Mfg Max

• Zitat

Merlin

Mit welchem Gerät hast du die App probiert? Leider ist mein 920er in Reparatur.
    Mit meinem Omnia 7 dauerts schon ein wenig bis die App geladen ist :(

Habe es mit dem 920 ausprobiert. Das Teil verbraucht ganz schön Rechenzeit, wenn man bedenkt, dass ein 1.4GHz DualCore im 920 werkelt ...

• Zitat

Waren es nicht 1,5Ghz? Oje dachte das es beim 920er besser sein müsste :(

Ja, sorry, 1.5GHz, aber das macht das Kraut auch nicht fett ;). Ladezeit geht eigentlich, aber immer eine Gedenksekunde nach einem Tipp ist halt nicht gerade "top" für DualCore und 1.5GHz.

Vielleicht verbessert der Autor das ja noch demnächst, falls überhaupt möglich.

Ich lasse den Dialer jetzt mal ne Zeitlang als Standard-Wähl-App vorne drauf und wenn´s mich nervt, muss er halt wieder runter ...

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Nur Belle mit WP8 zu vegleichen, ergibt nicht viel Sinn, denn irgendwann wird jeder sein 808 einmotten müssen, wenn er weiterhin aktuelle Technik verwenden möchte, und dann gibt es die Option Symbian bekanntermaßen nicht mehr.

Für mich hängt das davon ab, wieviele und welche Entwicklungen es in den nächsten Jahren gibt.

Wenn es keine revolutionäre Neuerung gibt, dann plane ich ca. 5-7 Jahre (oder mehr) mit meinen Belle Smartphones. Und dann sehen wir tatsächlich weiter.

Das funktioniert natürlich weniger bei Games aber wenn man z.B. das Thema Navigation nimmt, dann hat sich zwar einiges getan aber eben nichts revolutionäres. Nokia Maps kann z.B. heute nichts (oder nur unwesentliches) besser, als die Navi Apps von 2007/2008.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!