ZitatOriginal geschrieben von joschi
Hmm, ich mach' das in zwei Schritten unter WP...
Na DAS zeigste uns mal!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm, ich mach' das in zwei Schritten unter WP...
Na DAS zeigste uns mal!!
WICHTIG AN ALLE DIE ES NICHT KENNEN!!! :top:
http://windowsphone.uservoice.…01801-feature-suggestions
votet da bitte schön für die Sachen die ihr euch für WP wünscht. Jeder hat 10 Votes und kann etwas bis zu 3fach wählen
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Na DAS zeigste uns mal!!
DAS überrascht mich jetzt... Mit sowas hier sind derlei Anforderungen kein Problem.
Darf ich im übrigen fragen, warum hier jetzt derart hyperventiliert wird in einem ursprünglich erfreulich sachlichen Feature-Vergleich?
DAS überrascht mich jetzt... Mit sowas hier sind derlei Anforderungen kein Problem.
Alle derartigen Apps, die ich beisher probiert habe waren schlicht Müll.
Zeigen den Status nicht an, funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr, brauchen immer noch 3-5 Klicks...
Kann aber sein, dass sich das unter WP8 gebessert hat.
Aber warum dafür ne APP? Sowas hat ein OS ab Werk zu können.
Puuuh Leute,nachdem ich eben drei Seiten, mit hundert Aufzählungen von Klicks bis zun Anruf , gelesen habe muss ich mal meinen Senf beisteuern.
Ich habe unter WP bisher immer die Sprachsteuerung dafür benutzt. Kurz die Windows-Taste gedrückt und "ruf xy auf dem Handy an" reingesprochen und kurz darauf klingelte es...
Nicht falsch verstehen ,bin auch Symbian-Fan und ein wenig am trauern,aber diese sinnfrei Diskussion ging mir echt ein wenig auf die Nerven...
In diese Sinne,die Klicks in meinem Beispiel zählen und dann schlafen gehen. Gute Nacht
ZitatOriginal geschrieben von testi100
...das ist keine Antwort auf meine Frage.
Btw. Eine Pizza bestelle ich ganz altmodisch Telefonisch
Ah, und da schließt sich der Kreis - bis man den Pizza dienst aus der Telefonliste ausgewählt hat...
Fehlende Kurzwahlmöglichkeit ist auch sowas was mich bei WP stört, Kontakte auf dem Startbildschirm als Tile abzulegen ist keine Alternative. Auch das ist bei Symbian besser gelöst, by the way.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Wirklich? Ich kenne da sehr viele...
Warum hat eigentlich hier noch niemand das fehlen der Möglichkeit des getrennten Einstellens der Klingelton und der Medienlautstärke unter WP aufgeführt?
Für mich ein absolutes no go und ein Rückschritt in die Steinzeit...
Doch, das wurde weiter vorne bereits mal erwähnt. Aber richtig zu stören schient es niemanden. Mich aber auch - führt dann dazu, dass das Lumia die meiste Zeit auf Vibra eingestellt ist, dann hat man die Telefonlautstärke einigermaßen unter Kontrolle. Wenn man allerdings Musik hören will...
Übrgiens: Geht das nur mir so, oder ist noch jemandem die Lautstärke beim Muskikhören schon auf der kleinsten Stufe viel zu laut?
Greetz...
ZitatOriginal geschrieben von CV990i
Symbian abzuschiessen, war eine der wenigen richtigen Entscheidungen, die Nokia in den letzten Jahren getroffen hat. Und das sage ich als jemand, der auch ewig Symbian-Nutzer war und sich etwas anderes kaum vorstellen konnte. Gut, man kann sagen, das 808 läuft mit Single-Core soweit ganz flüssig. Man darf aber nicht vergessen, dass die Hardware nur ein Display mit mickriger Auflösung versorgen muss, was daran liegt, dass man es Symbian bis zuletzt nicht beibringen konnte, höhere Auflösungen zu verkraften. Genauso wenig wie Dual-Cores.
Mann sollte schon zwischen persönlichem Empfinden und "objektiven"Fakten" unterscheiden. Dann sieht das nämlich schon ganz anders aus.
Bei Siemens hat man erst Entwicklungen verschlafen und dann das Produkt mit der Begründung, dass es nicht läuft, eingestellt bzw. verkauft.
Wie sehen denn die Fakten aus. Nokia hat schon vor dem iPhone einige Trends verschlafen oder Anfängerfehler begangen (Klapphandy, mangelnder Ram gleich 2x).
Touch Geräte wurden zu spät eingeführt (obwohl es sie gab und intern auch dafür plädiert wurde). Natürlich konnte Nokia dem OS Symbian höhere Auflösungen beibirngen, schließlich gab es sie ja schon und Dual-Cores wurden wohl aus dem einzigen Grund nicht eingeführt, weil Nokia die Entwicklung schon lange sehr halbherzig betrieben hat.
Du solltest das Thema mal von der anderen Seite sehen.
Apple und Google haben ihre Produkte mit ganze Kraft vorangetrieben und Nokia doch relativ halbherzig mit vielen Wiederholungsfehlern.
Trotzdem ist Symbian halbwegs auf der Höhe der Zeit. Sagt das nicht eine ganze Menge über die Qualität von Symbian aus ? Auch wenn Symbian trotzdem am Ende des Entwicklungszyklus angekommen ist.
ZitatUnd das, obwohl es schon gefühlt endlose 4(!!!) Jahre gedauert hat, bis aus Symbian mit Belle ein Betriebssystem geworden ist, dass in Sachen Ergonomie auf der Höhe der Konkurrenz war. Und das bei einem schier unvorstellbaren Aufwand an Geld und Personal.
s.o.
Es hat nicht 4 Jahre gedauert, Nokia war nur dumm und Wiederhulgstäter in Sachen Dummheit.
Das ist ein Unterschied.
Der unvorstellbare Aufwand an Geld und Personal ist wohl auch eher ein Traum. Schau Dir die Fakten an.
VG
ZitatOriginal geschrieben von Genc85
WICHTIG AN ALLE DIE ES NICHT KENNEN!!! :top:
http://windowsphone.uservoice.…01801-feature-suggestions
votet da bitte schön für die Sachen die ihr euch für WP wünscht. Jeder hat 10 Votes und kann etwas bis zu 3fach wählen
Habs auch mehrmals gevotet,ob sich was ändert ? Wers glaubt wird selig
ZitatOriginal geschrieben von deeass
Ich habe unter WP bisher immer die Sprachsteuerung dafür benutzt. Kurz die Windows-Taste gedrückt und "ruf xy auf dem Handy an" reingesprochen und kurz darauf klingelte es...
Und das ist jetzt was Besonderes warum?
Sprachsteuerung kann Symbian schon immer und ist auch nur ein Klick.
Benutze ich auch regelmäßig im Auto, in der Bahn oder so wär mir das viel zu peinlich.
Ansonsten hast du recht, es ist bei WP vermutlich echt die schnellste Methode jemanden anzurufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!