neuer tarif zu neuem handy

• hallo,

da ich mir ein neues handy zulege: siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=529779
    brauche ich auch einen entsprechenden vertrag/prepaid

momentan nutze ich maxixm prepaid (8cent/einheit) und komme mit ca einer aufladung 15€ 20-30tage aus. da maxxim o2 nutzt möchte ich nun gerne umsteigen.

weiß aber nicht so recht ob prepaid oder vertrag. monatlich möchte ich nicht mehr als 20€ ausgeben. rechnet es sich überhaupt ein handy zu kaufen und anschließend prepaid zu nutzen oder sind handy+vertrag immer günstiger?
    macht es immer sinn sich angebote aus foren/drittanbieter einzuholen? oder sind die offiziellen angebote meist ähnlich?

welche verträge/prepaid rechnen sich für mich?

danke für die hilfe elite

• Also generell kann man sagen, dass die offiziellen Angebote der Provider so gut wie IMMER teurer sind, als über einen Händler bspw. hier im Forum. Man verschenkt ne Menge Geld, wenn man direkt in einen Laden geht oder auf der Seite von O2, Vodafone etc. etwas bucht.

Ich finde es immer besser, das Handy ohne Vertrag zu kaufen. Oft ist es auch günstiger und man ist viel flexibler.

Wenn dir Vodafone "genügt" (obwohl ich immer nur Telekom empfehlen kann ;) ), wäre das vielleicht etwas für dich: Vodafone FullFlat für 14,99€
    Du kannst da eben auch etwas flexibel reagieren und z.b. sagen, dass du mit 20€/Monat rechnest und 120€ von der Auszahlung z.B. für das neue Handy nimmst. Man muss halt immer schauen, ob einem geringe monatliche Kosten oder geringer Preis für das Handy am wichtigsten sind.

Sonst kannst du eben auch auf Prepaid Basis eine Allnet-Flat oder dergleichen abschließen und bist so völlig flexibel und ungebunden.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• also eine allnet flat oder sowas benötige ich eigentlich nicht. obwohl das angebot schon extrem günstig ist.
    gibt es solch ein ähnliches angebot nicht mit 500mb + x freiminuten?

bislang kam ich mit ca 180einheiten pro 20-30tage aus. (prepaid)

• Zitat

rechnet es sich überhaupt ein handy zu kaufen und anschließend prepaid zu nutzen oder sind handy+vertrag immer günstiger? macht es immer sinn sich angebote aus foren/drittanbieter einzuholen? oder sind die offiziellen angebote meist ähnlich?

In der Regel sind Verträge günstiger als Prepaid, besonders für Neukunden gibt es die kleinen Verträge hinterhergeworfen (0-10€ pro monat) - und mittlerweile auch die Allnet-Flats. Verträge sollte man immer über Drittanbieter abschließen.

180 Einheiten brauchst du.
    Wären denn 100min+100sms+500mb in Ordnung? Diesen Tarif gibt es bei Amazon immer mal wieder für 3,95€ monatlich und dauerhaft, auch nach den ersten 24 Monaten. Allerdings wäre es auch o2. "Immer mal wieder" heißt, dass Amazon momentan 50€ einmalig haben will, die aber bei Aktionen wegfallen.

Eine andere Möglichkeit wäre Lidl Mobile (auch o2) mit 400 Einheiten (Minuten und SMS) sowie 300MB für 9,95€ monatlich, das wäre sogar Prepaid.

T-Mobile/Vodafone wäre auch kaum teurer, müsste man mal im Werbeforum oder bei eBay schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!