.ipcc-Datei für Simyo gesucht / APN-Einstellungen gehen immer verloren!

• Hallo,

mein durekt bei Apple gekauftes, nicht providergebundenes iPhone 5 (IOS 6.0.2) verliert leider immer wieder die APN-Einstellungen für Internet, MMS und Tethering. Ich hoffe, dass ich mit einer .ipcc-Datei diese Einstellungen fest im Telefon hinterlegen kann.
    Ein Freund von mir mit einem iPhone von T-Mobile hat noch nie seine APN-Einstellungen verloren.

Ich habe im Internet einige Generatoren für ipcc-Dateien und auch fertige Dateien gefunden, aber die waren uralt und ich bin unsicher, ob es wirklich mit dem iPhone klappt. Simyo scheint keine ipcc-Datei anzubieten.

So kann es jedenfalls nicht dauerhaft weitergehen. Notfalls bleibt mir nur der Anbieterwechsel, aber das wäre dann ein anderer Thread...

Was meint ihr?

Könnte bitte jemand hier eine solche Datei verlinken?

Viele Grüße
    zoo

• Frage. Wenn Du unter Einstellungen - Allgemein - Profil schaust. Steht da was drin?

Weil bei meiner Fonic Karte wurden da Einstellungsprofile übertragen. Die habe ich dann bestätigt und dann wurden die da eingetragen. Evt. Hast Du diese nicht erhalten oder sind nicht gespeichert. Die von Deinem Provider.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Simyo ist Eplus. Dafür gibt es keine IPCC. Die die du findest sind nur mit Jailbreak und CommCenter Patch nutzbar.

Gruß

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Versuch mal ob es besser wird wenn du dir via APN Changer ein Profil installierst.
    http://www.unlockit.co.nz/unlockit/ mussvim iPhone aus angesurft werden!

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Frage. Wenn Du unter Einstellungen - Allgemein - Profil schaust. Steht da was drin?

Diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht.
    Jetzt habe ich bei unlockit.co.nz die Einstellungen geladen und installiert. Jetzt gibt es den Menüpunkt,
    aber unter Einstellungen > Allgemein > Mobiles Netz > Mobiles Datennetzwerk wurden trotzdem keine APN-Einstellungen für MMS und Tethering eingetragen.

Würde ich diese Probleme nicht haben, wenn ich zur Telekom, Vodafone oder O2 wechseln würde? Ist es egal, ob ich beim Netzbetreiber direkt wäre oder geht es auch problemlos mit Prepaid-Discountern?

• Leute, das ist doch an hunderttausend Stellen im Forum besprochen worden, bitte benutzt die Suche. Ich will nicht zu JHV werden, daher zitiere ich jetzt nicht. Um deine Frage dennoch zu beantworten: Gewöhne dich einfach dran, es ist normal, wenn du E-Plus nutzt, willst du wissen, warum? Dann benutze die Suche bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!