Abbuchung von Eplus 5 Monate nach Vertragsende

• Im August lief mein vertrag bei eplus aus, heute wurden 1,33 Euro mit dem Verwendungszweck RECHNUNG VOM 30.06.12 abgebucht. Finde ich eine frechheit, zumal ich es nicht mehr nachvollziehen kann und auch die einzugsermächtigung mit vertragsende erloschen sein dürfte.

• Ja das ist passiert, weil kleinstbeträge in der Vergangenheit nicht eingezogen worden sind. Ich erinnere mich da an 5 DM oder so, ich hab das auch mehrere Monate mit mir rumgeschleppt bis dann abgebucht wurde. Deshalb kann es sein, dass deine letzte Rechnung unter der "5 DM" Marke war und deshalb jetzt eingezogen wurde. Hast Du deine ganzen Rechnungen weggeschmissen?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Es gab keine kleinstrechnungen, das was ein zehnsation tarif! vielleicht gab es differenzen mit der verrechnung von gutschriften (rechnungsgutschriften wegen vvl usw), aber wie kommt eplus dazu ein halbes jahr später geld einzuziehen??

wie ist das geregelt, erlischt die einzugsermächtigung mit vertagsende? dann wäre eine rückbuchung ja in ordnung, zumal ich mir sicher bin, dass alle rechnungen die gestellt wurden auch so abgebucht wurden.

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Es gab keine kleinstrechnungen, das was ein zehnsation tarif!
    ...

Auch bei der Zehnsation gab/gibts es das. Wenn das Vertragsende nicht monatsgleich liegt, also am 30. oder 31., so kommt sowas zustande. Hier wird der Vertrag wohl um den 1. oder 2. beendet worden sein...!?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• nein am 26. und die schlussrechnung wurde auch abgebucht. evtl eine saldendifferenz die irgendwann aufgetreten ist und jetzt abgebucht wird?

worum es mir geht: rückbuchung gefahrlos möglich oder nicht? mir geht es da ums prinzip wenn abbuchungen erfolgen, die ich nicht nachvollziehen kann.

• Smartshopper

Es ist sicherlich einfacher/stressfreier, wenn Du eine email an Kundenbetreuung@eplus.de schreibst. Die sind fix im Antworten und Du hast Klarheit. Was nutzt es Dir, wenn die empfundene Ungerechtigkeit korrekt ist/war und Du nachher noch mehr Kosten hast... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• hab ich jetzt gemacht.

es ist aber einfach nicht ok wie unternehmen heutzutage mit kunden umspringen, sei es sowas, oder auch gewährleistung etc. die muss man dann einfach mal auflaufen lassen.

• Bei mir bucht Base morgen auch einen Kleinbetrag von unter 2 € ( aus August und September 2012 ) ab, obwohl ich bei denen noch ein Guthaben von fast 50 € habe. :flop:
    Die online-Rechnung ist korrekt. Dort steht, daß der Rechnungsbetrag mit dem Guthaben verrechnet wird und es wird ein entsprechend kleineres Guthaben ausgewiesen. :gpaul:

• mit ankündigung/rechnung ist das ja auch ok, aber der vertrag wurde vor 5 monaten beendet und ohne vorankündigung wird jetzt was abgebucht.

• Ich schreib in meine Kündigungen immer mit rein , das ich die Einzugermächtigung zu einem bestimmten Zeitpunkt entziehe. Den wähle ich je nach Rechnungslegung so etwa vier Wochen später. Schreib dann auch immer das ich für Kündigung UND Lastschriftentzug eine Bestätigung möchte. Gab bisher nur einmal Streit, KabelBW wollte mal 5 Monate später ein paar Euro buchen. Dummerweise war ich umgezogen. Dank nicht zustellbarer Mahnungen und Inkassobude wurden irgendwie um die 50€ draus.

Letztendlich hab ich der Inkassobude die Kündigung in Kopie und die passende Bestätigung vorgelegt und eine Rechnung für meine Auslagen gestellt.jedenfalls hätten die mir dann 5€ zahlen sollen. :D prompt kam ein Brief: alles erledigt und meine Auslagen in Form von Briefmarken mit nem Sticky Note der Bearbeiterin. :cool:

noch zu DM-Zeiten wollte eplus auch mal ein paar Taler nachträglich, damals kam aber eine ordentliche Papierrechnung mit den entsprechenden Posten und nem freundlichen Brief dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!