Red M Aktion 44,99€GG | Sprach, SMS & Internet-Flat + S3 mini und 240€ Auszahlung!

• Hi,

bei mir auf der Rechnung ist auch irgendwie total das Chaos ausgebrochen.

- die Anschlussgebühr wurde berechnet (25,2017 + MWST)
    - ein Basispreis "Smartphone" in Höhe von 50,4118 + MWST findet sich auf der Rechnung, was ist das?
    - die kostenlose LTE Option (im ersten Jahr kostenlos) wurde berechnet

Damit ergibt sich eine Rechnung i. H. v. 96,85€ für den ersten Monat der laut Rechnung sogar nur 13 Tage Laufzeit hat. Was ist schief gelaufen?

• manolo: Anschlussgebühr KANN bei Rufnummermitnahmen berechnet werden, war das bei dir der Fall? Der Tarif heißt Red M, es wurde eine 10€ Hardwaresubvention gebucht, diese ist als "inkl. Smartphone" auf der Rechnung beschrieben. Das ist der Ausgangstarif welcher durch die gebuchten Aktionen rabattiert wird. Dass dieser Tarifname aufgeführt wird ist also richtig.
    Die LTE-Option ist doch überhaupt nich Bestandteil des Angebots gewesen? Ist mir jedenfalls so nicht ersichtlich.
    Der erste Monat auf der ersten Rechnung hat einen anteiligen Abrechnungszeitraum. Der Basispreis des Folgemonats wird jedoch auf der ersten Rechnung bereits mitberechnet. Das machen alle Anbieter so.

preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

• Jo, Rufnummermitnahme gab es. Teurer Spaß, 25€ an den alten und 29€ an den neuen Anbieter... Naja.

LTE: Jein, kläre ich direkt mit Vodafone im Shop

Dann bleibt noch offen der Punkt:
    Sonstiges: 1 Basispreis im Voraus Red M. inkl. Smartphone 50.4118€

Damit kann ich nichts anfangen.

• manolo: Bestellt wurde folgender Tarif: original Vodafone Red M H10 Online Aktion

H10 steht für 10€ monatliche Hardwaresubvention. Diese Subvention heißt bei Vodafone "mit Smartphone".

preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447

• Natürlich, dazu fällt ja auch die normale Grundgebühr an zu dem genannten Preis. Die zahle ich auch gerne, das ist ja mein monatlicher Betrag.
    Was ich nicht zahlen will sind über 50€ die "einfach so" auf der Rechnung stehen und ihr mir offensichtlich nicht sagen könnt worum es dabei geht.

Ich erkläre es gerne noch mal genauer:

Ich habe auf der Rechnung den Paketpreis von ca. 50€ (13 tage für ~23€ zzgl. Steuer). Das ist die Grundgebühr. Weiter unten finden sich die von euch zugesagten Rabatte um auf die 45€ inkl. Steuer zu kommen.

Mitten drin ist aber dieser Posten "sonstiges" in Höhe von 50€ zzgl. Steuer. Im Berich "zu ihren Gunsten" werden davon wieder 17,50€ abgezogen. Bleibt eine unklare Different von 35€ zzgl. Steuer

Wenn du meinst das ist ein regulärer posten würde ich deiner Theorie nach jeden Monat ca. 70€ zahlen - das weicht schon erheblich von den versprochenen 45€ ab. Oder siehst du das anders?

Hier als Bild:

• manolo: Dies ist der bereits für den Folgemonat berechnete Tarifpreis noch ohne gewährte Rabatte.

• manolo: Meines Wissens nach verfährt seit 2012 jeder Mobilfunkanbieter bei Neuverträgen so.

• Also auch auf meiner zweiten Rechnung zahle ich mehr als ihr im Deal genannt habt. Die Rechnung beträgt trotz zusätzlichem SoHo Rabatt 48,xx€. Eigentlich müssten es ja unter 40€ sein.

Wo muss ich euch was hin schicken und wie schnell könnt ihr das Problem inkl. der notwendigen Gutschriften lösen?

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Also auch auf meiner zweiten Rechnung zahle ich mehr als ihr im Deal genannt habt. Die Rechnung beträgt trotz zusätzlichem SoHo Rabatt 48,xx€. Eigentlich müssten es ja unter 40€ sein.

Wo muss ich euch was hin schicken und wie schnell könnt ihr das Problem inkl. der notwendigen Gutschriften lösen?

Ich zahl auf meiner jetzt dritten Rechnung immer 49,99€ also genau 5€mehr. Ich habe diesen Vorgang vor 3 Wochen preisboerse gemeldet ... ist seit dem in Arbeit, aber bisher leider ohne Ergebnis. :( Warte auf eine Lösung. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!