Ich glaube Kosten spielen hier auch eine Rolle.
"Apothekerschaltung" ohne Festnetzanschluss möglich?
-
-
-
300€ kostet die IP Variante?!
-
-
http://www.2n.cz/de/produkte/i…hanlagen/entrycom-ip-uni/
Das günstigste sind hier mit ~300€ -> http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_1352632.html?ref=103 -
Hab jetzt mal besagte Auerswald-Anlage hier und zusammen mit einem Sagem RL300 GSM-Gateway getestet.
Ich bin mir nicht ganz sicher wo das Problem liegt, allerdings bei diversen Klingeltests funktionierts manchmal einwandfrei und dann ist plötzlich oft wieder "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" zu hören. Hä?
Ich wüsste auch nicht, was ich beim Einstellen falsch gemacht hätte, sonst würde es ja wohl generell nicht gehen.
Ich neige bislang dazu eher dem Gateway die Schuld zu geben, obwohl das beim "normalen" Test mit einem Festnetztelefon auch scheinbar problemlos funktioniert.
Ich werde es jetzt mal noch mit einem anderen Gateway testen, sollte das auch nicht besser funktionieren, bleibt wohl nicht viel als die 2N IP-Anlage. Obwohl eine reine "GSM"-Lösung in diesem Fall das für mich ideale wäre.
-
Hast du vor der Rufnummer eine Wählpause einprogrammiert? Möglicherweise ist dein Gateway manchmal nicht so fix aufnahmefähig. Dann würde die erste Ziffer der Rufnummer verschluckt, was zu einer ungültigen Nummer führen würde.
-
Ja, das habe ich schon gemacht. Aber ich bin mir dennoch sicher, dass du mit deiner Annahme schon richtig liegst, dass das Gateway bestimmte Zahlen verschluckt. Fragt sich nur wieso.
-
Habs nun mit einem Vodafone RL500 Gateway getestet und jetzt immerhin einen Teilerfolg errungen.
Es muss vor der Eingabe der Telefonnummer eine Wahlpause eingegeben werden. Nur eine, bei zwei oder keiner funktionierts wieder nicht und AUCH nur bei einer Festnetznummer. Handynummern gehen (bislang) nicht. Das mit den Wählpausen hab ich mit dem Sagem natürlich auch hundertmal versucht, dennoch gings auch damit nur sporadisch.
Es muss in der Klingelanlage übrigens noch eingerichtet werden, dass die Zeit der Rufdauer mindestens 30 Sek ist, weil die Anwahl wohl recht lange dauert.
Immerhin etwas.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!