Hallo,
meine Frau hat einen laufenden T-Mobile-Vertrag, den ich noch kündigen kann, der läuft im Sommer aus. Die Konditionen für eine Vertragsverlängerung, die T-Mobile mir anbietet, sind im Vergleich zu einigen Vermittlern wie Sparhandy wirklich nicht so prall. So zahle ich beim aktuellen T-Mobile-Angebot ca. 400-500 Euro mehr in 2 Jahren (effektiv). Der absolute Wahnsinn, so ein Unterschied bei haargenau dem gleichen Vertrag, nur woanders abgeschlossen bzw. Neuvertrag vs. Vertragsverlängerung.
Meine Fragen dazu:
Könnte ich den Vertrag kündigen und parallel einen Neuvertrag z.B. über einen Vermittler wie Sparhandy abschließen, um die deutlich besseren Konditionen für den Neuvertrag gegenüber der Vertragsverlängerung zu bekommen und gleichzeitig die Rufnummer des alten Vertrags portieren? Also eigentlich ähnlich wie es üblicherweise ist, dass die Rufnummer zum neuen Anbieter mitgenommen wird, nur dass der alte Vertragspartner (T-Mobile) auch wieder der neue Vertragspartner ist. Wahrscheinlich aber nicht möglich, oder?
Wenn das auf den Namen meiner Frau nicht ginge, wäre das mit der Rufnummernmitnahme auch möglich, wenn der neue Vertrag dann über mich läuft? Oder ist die Portierung an eine Person gebunden?
Letzte Frage: Dass ich selbst auch noch einen laufenden T-Mobile-Vertrag habe, dürfte bei den Überlegungen keine Rolle spielen, richtig?
Sparhandy ist übrigens nur das Beispiel, weil ich das gesehen hatte und auf dieser Basis mal den Unterschied ausgerechnet habe zwischen Direktangebot T-Mobile und Vermittler.
Vielen Dank für das "Auf-die-Sprünge-helfen"...