Hallo,
ich habe vor einigen Wochen einen Original Akku bei Amazon für mein HTC Desire S erworben. Ich erhielt ihn und war ein wenig verwundert, da der neue Akku nicht meinem alten Akku glich (Klebeetikett sah anders aus, Pfeilrichtung zum Einlegen total falsch, anderer Feuchtigkeitssensor, nicht weiß, sondern rot kariert). Zudem kam der Akku nur mit Folie verpackt mit einem Visitenkärtchen des Verkäufers drin und die P/N war nicht richtig (statt 02M am Ende eine 01M). Die Modellnummer (BG32100) war jedoch korrekt.
Ich kontaktierte den Verkäufer und teilte ihm meine Verwunderung mit und erwähnte auch, dass ich vermute, dass es sich um ein Plagiat handelt. Ich erhielt prompt eine fast schon übermotivierte Antwort, dass das ein Fehler von Amazon war, da wohl Retourware wiederverkauft wurde (ein Kunde hätte angeblich anstatt des Original Akkus Plagiate zurück geschickt). Naja, wie auch immer Er versprach mir unverzüglich einen neuen Akku zu schicken. Aus welchen Gründen auch immer, dauerte es 2-3 Wochen, da er den Akku erst bestellen musste. Jetzt erhielt ich einen Original Akku (HTC Blisterverpackung), allerdings steht drauf, dass der Akku für das Incredible S ist (BA-S520). Der Akku fürs Desire S hat die Nr. BA-S530.
Nun gleicht der Original Incredible S Akku dem vermutlichen Plagiat schon eher (diverse Kleinigkeiten weichen allerdings immer noch deutlich ab, wie z.B. das Material des Feuchtigkeitssensors, der Druck des Etiketts, etc.).
Der Incredible S Akku passt (abgesehen von dem Etikett was zum falschen Reinlegen animiert) soweit auch ins Gerät und funktioniert.
Nun meine Frage: Kann ich den Akku fürs Incredible S unbekümmert in meinem Desire S benutzen, oder gibt es da doch Unterschiede?
Und wie würdet Ihr wegen dem doch sehr supektem Verkäufer bei Amazon vorgehen? Ich hatte breits in meiner ersten Mail erwähnt, dass ich die Sache Amazon melden werde. Der Verkäufer antwortete daraufhin nicht nur per Mail, sondern rief mich auch noch an, um mir mitzuteilen, dass ich nichts mehr melden müsste, da er die Angelegenheit selber gemeldet hat