Vodafone ONE: Wird bei Vodafone nun (wieder) alles Premium?

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Vertriebschiene komplett entlassen und neu aufbauen - mit der bestehenden Drückertruppe wird es nichts mit "Premium".


    Das wäre auch mein Ansatz. Die brauchen sich nur mal die letzte ZDF-Zoom Sendung anschauen (falls sie ihren eigenen Laden nicht kennen), dann sollten die schon wissen, wo sie anfangen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Als wenn das Abrechnungssystem so schlecht wäre...
    Wie oft geht da was schief? Recht selten, würde ich mal sagen.


    Natürlich ist Rechnungsreklamation ein Punkt für den man eine brauchbare Hotline benötigt.
    Ich habe gut zweistellig viele Verträge auf mich und im Familienkreis laufen. In den letzten drei Jahren habe ich da kaum 5x die Hotline angerufen.
    Einmal war es eine defekte SIM, einmal eine verlorene und einmal eine nicht vermerkte Kündigung.



    Ich habe im Online Kundencenter geschlagene 3x meine Bankverbindung geändert, nachträglich noch 2x per Email. Lt. CC ist die neue sogar im System, abgebucht wurde dann beim 1. von der neuen und dann wieder von der alten Verbindung.


    Der Fehler liegt bei VF, alle meine Kontaktaufnahmen stehen im System, aber man schafft es nicht das zu korrigieren. Die aufgelaufenen Kosten für Rückbuchungen (13 € sind auch ein Witz), soll ich natürlich zahlen.


    Ein Fehlerpotential ist also durchaus vorhanden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    ... dann sollten die schon wissen, wo sie anfangen müssen.


    Dieser Fisch stink aber schon sehr lange vom Kopf her. Also müssen die Entlassungen die Verantwortlichen auf allen Ebenen einschließen. Ohne Golden Parachute.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich muss noch was an der Liste von chefkoch01 hinzufügen :


    HD Voice umgehend im gesamten UMTS Netz, anschliessend im gesamten GSM Netz.


    Versprechen von Herrn Joussen einlösen - bis 2015 alle Stationen mit LTE ausgerüstet !

  • Kundenaliegen beim ersten mal klären ... netter Scherz.


    Das geht bei Reklamationen erfahrungsgemäß gar nicht, oder darf ab jetzt jeder Shopmitarbeiter und jeder Hotliner vom Kunden reklamierte Beträge sofort gutschreiben ?
    Hat jetzt jeder Shop-MA und jeder HLer Zugang zu allen Systemen, um sofort Umstellungen, Korrekturen und Schaltungen durchzuführen?


    ....


    Das lässt sich endlos fortsetzen.


    Ich kenne dieses Spiel von einem anderen großen Anbieter, da läuft das so :
    KD wird nach Shopbesuch angerufen und gefragt, ob sein Anliegen beim ersten mal gelöst werden konnte.
    Als Antwort gibt es ja und Nein.


    Bei Nein gibts sehr schnell auf den Deckel, weil die Quote in die Zielerreichung einfließt.


    Da interessiert es nicht, ob das Problem überhaupt beim ersten mal lösbar war - der Kollege kann ja nicht mal eben rausfahren und ein Kabel legen, da muß die Technik ran.
    Und schwupps ist das Problem eben nicht sofort gelöst.


    Marketinggeschwätz vom feinsten, eigentlich müßten die Verantwortlichen für so ein blödes Gelaber vor Scham rot leuchten ... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Vertriebschiene komplett entlassen und neu aufbauen - mit der bestehenden Drückertruppe wird es nichts mit "Premium".


    Geht schonmal nicht, da das Ziel lautet


    Zitat


    - Kunden sollen von der "Vodafone-Qualität" so begeistert sein, dass sie noch während der Vertragslaufzeit weitere Produkte hinzubuchen


    und bei Vodafone kann man ja nun wirklich seine Optionen nicht einfach während der Vertragslaufzeit wieder kündigen oder seinen Vertrag ohne weitere Verlängerung um 24 Monate auch nur einen Euro nach unten optimieren. Der Terror, Leute mehr von weiteren Diensten und Optionen "zu begeistern" wird also größer statt kleiner :D


    In der heutigen flippigen Internetwelt, wo man heute hier und morgen da ist, werden bei den leicht ändernden Lebensumständen viele Leute nie von einem steinernen Tarifklotz begeistert sein. Liegt in der Natur der Sache ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hallo,


    solange die Verantwortlichen des Disasters noch weiterhin in der Geschäftsführung sitzen und solange sich die Mentalität in diesem Unternehmen nicht grundlegened ändert, sehe ich keine grossen Hoffnungen für eine schnelle Verbesserung.
    Mit einem tollen neuen Programm und einer Rundreise des CEO durch das Land, ist es nicht getan.


    Vodafone hat übrigens die Löschung des Zusatzes "D2" aus dem Handelsregister beantragt, in Zukunft wird es nur noch "Vodafone GmbH" heissen.
    Wenn man sonst keine Probleme hat, kann man sich ja darüber Gedanken machen.

  • In meiner damaligen Firma gabs mal ein Programm, das sich "EINS" nannte (Fusionierung dreier Firmen) - am Ende stand das eins eher für die Anzahl der Mitarbeiter in ehemaligen Doppelbüros... :flop:


    Die Punkte sollten bei den abverlangten Endkundenpreisen selbstverständlich sein - ohne Premiumprogramm mit Premiumnamen für den sicher eine Werbeagentur Prem... ne gute Prämie bekommen hat.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

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