Vodafone ONE: Wird bei Vodafone nun (wieder) alles Premium?

  • Der Artikel bzw. eher die von Vodafone gemachten Aussagen sind doch ein Schlag ins Gesicht, wenn man allein an die Preiserhöhungen von Nebenleistungen vor ein paar Tagen denkt.


    Mit "näher am Kunden", "Kundenservice" etc. hat das wenig zu tun, wenn versucht wird, den Kunden indirekt mit (fast) versteckten Gebühren gnadenlos abzuzocken.


    Und (fast) das einzige, was tatsächlich bei den zwei großen Netzbetreibern Premium ist, sind deren Preise. Bei der Telekom gibt es wengistens noch ein vernünftiges Netz; das von Vodafone soll ja in der Vergangenheit sehr gelitten haben.


    Und Aussagen, wie sinngemäß "Mitarbeiter sollen das neue Programm verinnerlichen", sind doch in der heutigen Zeit nur noch ekelhaft. Man weiß doch, wie es um das Betriebsklima in solchen Buden bestellt ist. Und wenn ich alleine an die Abzocke und die "absatzorientierte" Beratung in den Shops und der Hotline denke, wird mir übel. Erst kürzlich gab es doch hierzu eine Dokumentation speziell zu Vodafone im TV.


    Fazit: Nicht ernst zunehmendes Marketing-Gesülze. So etwas verdient noch nicht einmal Berichterstattung in den Fachmedien, weil es - so wie im Artikel beschrieben - doch nur versteckte Werbung für Vodafone ist.

  • Ich hab an Vodafone nur das massiv schlechte EDGE Netz auszusetzen, sonst alles top eigentlich ...

  • Da kann ich Einige_Fragen unterm Strich nur zustimmen!


    Die Punkte waren ja konkret:


    - Man will "das allerbeste Netz" bieten - und "spätestens 2014" wieder den ersten Platz beim Connect-Netztest zurückgewinnen


    Ob man wirklich so viel Geld locker macht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das man sich vor die Telekom absetzen kann. Vielleicht wieder näher dran - aber sonst ?


    Im konkreten hieße das Geld ausgeben für:
    - Bessere Anbindungen - nach Möglichkeit Glasfaser
    - Das Kernnetz fit machen für den Abtransport der Daten
    - GSM Netz modernisieren und überall mindestens EDGE anbieten
    - DC-HSPA+ flächig schalten und das 3. UMTS Band noch überall aktivieren
    - LTE800 weiter ausbauen und in den Städten überall noch LTE2600 mit dran klatschen...



    - In punkto Kunden_zufriedenheit und Weiter_empfehlung will man vor allen anderen Konkurrenten liegen


    Halte ich für unrealistisch. Vor allem auch weil viele Vertriebler aufgrund der Provisionsgier falsche Versprechungen machen bzw arglistig täuschen.


    - Kunden-Anliegen sollen beim ersten Kontakt geklärt werden


    Guter Witz! Das hatten sich schon andere vorgenommen. Rosenberger oder wie der hieß meinte ja auch damals als es die Special Allnet Tarife gab, das jeder der sich deshalb an der Kundenbetreuung meldet ein gutes Angebot bekommt. Ich habe damals darum "gekämpft" so eines zu bekommen und bin nur verarscht worden! Vorallem die monatlichen Grundkosten waren immer höher als versprochen!


    - Kunden sollen von der "Vodafone-Qualität" so begeistert sein, dass sie noch während der Vertrags_laufzeit weitere Produkte hinzubuchen


    Wenn man kein Bedarf hat bucht man auch nichts dazu oder? Da kann man noch so begeistert sein...

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  • "Oh no, EDGE!"


    Na wenigstens stimmt die Reihenfolge noch - erst mal Reden schwingen und dann (vielleicht) was dagegen unternehmen.

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat


    - Kunden sollen von der "Vodafone-Qualität" so begeistert sein, dass sie noch während der Vertrags_laufzeit weitere Produkte hinzubuchen


    Zumindest spricht er nicht mehr von "Kunden zu Freunden machen" und "Weiterempfehlen". Den Zahn haben sie ihm wohl schon gezogen.
    Das mit "Kunden zu Freunden" war doch m.E. auch mal eine VF-Kampagne vor einigen Jahren, oder?
    Was ist daraus geworden? Eben.


    Vielleicht wollen sie alle nur, daß man die Reibungswärme, die entsteht, wenn man über den Tisch gezogen wird, als Nestwärme empfindet. Deshalb muß das dem Kunden passend als "Premium" verkauft werden. Dann ist der schon glücklich.

  • Um genau zu sein war die Parole mal "Kunden zu Fans" machen. Kunden zu Feinden machen wäre aber wohl passender gewesen... :D


    Edit: Ich denke dass die die Kunden in Zukunft noch schneller über den Tisch ziehen wollen, damit die Masse dass dann als Premium-Nestwärme empfindet. ;)

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  • Mein Eindruck ist viele Vodafone-Kunden haben keinen Vergleich, wissen gar nicht wie es bei anderen Anbietern ausschaut - von einer Vorstellung über marktgerechte Preise ganz zu schweigen. Da reicht es voll und ganz, wenn sie beim Kontakt zum Anbieter (Hotline etc.) einen positiven Eindruck haben.

    Viele Grüße
    Lars

  • Als erste Massnahme sollten mal die ganzen outgesourcten Callcenter eingestampft werden. Diese teilweise nicht einmal richtig Deutsch sprechenden Leute, die da sitzen und nach Call bezahlt werden...wie sollen die ein Ohr für den Kunden haben?


    Ich bin mittlerweile zu 50% damit beschäftigt, Fehler auszubügeln, die so ein vom IQ etwas benachteiligter Mensch verbockt hat. Was da veranstaltet wird, treibt mir manchmal die Schamesröte ins Gesicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea Ich bin mittlerweile zu 50% damit beschäftigt, Fehler auszubügeln, die so ein vom IQ etwas benachteiligter Mensch verbockt hat. Was da veranstaltet wird, treibt mir manchmal die Schamesröte ins Gesicht.


    ... kommt mir irgendwie bekannt vor...


    man sollte für private Bestandskunden auch einen Maximalsatz an Verträgen zulassen... z.b. 5 Stück pro Kopf um die Neuverträge zu unterbinden obwohl die Kunden VVL-Berechtigt sind... Erspart manchen Ärger...

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

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