HTC One X+ zahlreiche Probleme!? - Bitte um Hilfe

  • Guten Tag,


    ich habe über das Forum einen Vertrag abgeschlossenbund das oben genannte Handy dazu bekommen.


    Nun habe ich folgende Probleme und wollte nachfragen ob das normal sei.


    - ein paar Staubkörner unter dem Display
    - mikrokratzer auf dem doch so kratzfreiem Display (trotz HTC Brieftasche)
    - zahlreiche "seltsame", ich nenne sie mal, Kratzer auf der Rückseite
    - der Akku geht nach nur einem Monat extrem schnell leer, trotz energiesparmodus.. am Anfang hielt er bedeutend länger
    - immer häufiger ist es so das ich, wenn ich das Display nach einer Zeit einschalte, mein Handy kein Internet hat und danach das netzt ganz weg ist.. nach 30-50 sek ist dann wieder bides vorhanden.. das ist gerade dann schön wenn man gerade angerufen wird.....



    kennt jemand die Probleme und hat eine Idee was ich da machen könnte ? Ich habe es schon resettet, ohne Erfolg. Ich würde es nur ungern einschicken, da ich es täglich auf der Arbeit benötige.


    Gruß hasadunda


    Gesendet von meinem HTC One X+

  • Hallo, ich habe meins seit etwa zwei Wochen und bin vollauf zufrieden.
    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen das es das beste Gerät ist das ich je hatte.


    Ich kann weder Staub unterm Display noch Kratzer auf Vorder- oder Rückseite bestätigen. Und das obwohl ich keine Tasche oder Case nutze! Was ich bei noch keinem Gerät gemacht habe. Und mein Evo 3D sieht nach einem Jahr noch aus wie neu.
    Der Akku ist im Gegensatz zum HTC EVO 3D oder auch zum viel gelobten Razr i eine Offenbarung!
    Zwei bis zweieinhalb Tage gehen ohne Probleme bei mittlerer Nutzung.


    Schau mal ob im Energiesparmodus das Häkchen bei Datenverbindung dran ist dann wird, wenn das Display aus geht, die Datenverbindung gekappt und nur sporadisch immer mal wieder aufgebaut. So habe ich es verstanden.


    MfG ALEX

  • Vielleicht hast Du inzwischen auch viele Apps installiert die im Hintergrund laufen.


    WhatsApp und Virenscanner ziehen viel Strom.


    Deswegen ist der Akku jetzt auch schneller platt.

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Habe weder die Option in den energieeinstellungen gesetzt noch ultra viele apps installiert.. habe zwar whats app, aber das ist auch das einzige was permanent läuft..

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    Hallo, ich habe meins seit etwa zwei Wochen und bin vollauf zufrieden.
    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen das es das beste Gerät ist das ich je hatte.


    Kann ich so zu 100% Unterschreiben. Funktioniert alles wie "Butter" hier. Würde mein X+ um nichts auf der Welt aktuell mehr hergeben. Keine Abstürze, keine Fehler, keine Bugs, und der Akku hält gut und gerne 2 Tage selbst bei hoher Nutzung.

    25x in der Vertrauensliste

  • Alternativ kann ich Dir nur ein komplett Reset ans Herz legen. Mach ich mit meinem aktuellen Droiden jedes halbe Jahr. Dann rennt er wieder vernünftig :top:

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Falls du es noch nicht gemacht hast, würde ich alle Updates installieren. Aber schon wegen den Kratzern würde ich es dem Verkäufer zurück geben. Denn wenn ein "neues" Handy aus der Box, bereits Kratzer hat, war es nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!