Cally Smartpohne FUN L- Drei Monate kostenlos ab wann?

• Hallo zusammen,

es gibt oder gab ja diese Vodafone-Aktionen, wo die Prepaid-Grundgebühr drei Monate kostenlos ist, z. B. hier:

http://www.dealdoktor.de/schna…os-keine-mindestlaufzeit/

Frage:
    Weiß jemand, wann die drei Monate zu laufen beginnen? Mit Erhalt der Sendung oder erst, wenn man es aktiviert?

Letztendlich geht es um die Frage, ob man das Paket auch noch später für drei Monate aktivieren kann, wenn man es erst tatsächlich benötigt.

• Das kommt sicherlich darauf an, ob die Karte bereits aktiviert zugeschickt wird. Davon gehe ich aus.

Wo gibts denn die Aktion noch?

Was mich verwundert ist, dass man von 45 Euro Ersparnis spricht, mann danach aber 19,99 Euro zahlt.

Vielleicht berechnet man die derzeitige Aktion von CallYa mit ein, wo man beim Smartphone L auch 15 Euro spart.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wo man die Aktion derzeit noch bekommt, weiß ich nicht.

Wie erkennt man, ob die SIM bereits aktiviert wurde?

Aber selbst wenn sie noch nicht aktiviert wurde stellt sich die Frage, ob es sich nur um eine zeitlich begrenzte Aktion handelt. Auf der Verpackung konnte ich keine Hinweise finden.

• Google hilft: bei amazon gibts noch welche

Ich denke schon, dass es sich um eine begrenzte Aktion handelt. Müsstest Du aber beim Verkäufer erfragen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Man kann doch zum einen SIM Karten online bestellen, die dann auch sofort aktiviert werden. D.h. ab dann gilt das Paket.

Andererseits nehmen auch einige Shops an dem Programm teil. Dort wird, glaube ich, auch gleich aktiviert.
    Auch gibt es bei einigen expert-Geschäften die SIM Karten. Diese werden in der Regel später durch aktives Handeln des Käufers aktiviert. Ebenso bei Amazon, etc.

Also ist das das Hauptproblem. Da es sich bei dem Angebot um ein Produkt "für kurze Zeit" handelt, könnte man davon ausgehen, dass es mindestens innerhalb der Zeit gebucht wird in der das Angebot existiert. Ist aber nicht vorhersehbar, da Vodafone es nicht ausdrücklich bekannt gibt. Das spricht aus Verbrauchersicht eindeutig für eine spätere Aktivierung und Nutzung.
    Andererseits gab es bereits in der Vergangenheit z.B. im MediMax ein spezielles callya Paket für 99 Euro zum surfen für ein Jahr. Zu zahlen an der Kasse. Die Karte wurde später aktiviert. Damit hat man ja schon seinen - den wichtigesten - Teil des Vertrages geleistet, also die Zahlung. Also müsste sich Vodafone auch später daran halte, wenn das Paket erst in 4 Monaten aktiviert wird. Ist meine Meinung.
    Hotline mal anrufen wäre auch eine Quelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!