Apple Service - Eure Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Was? Einfach nur 1 Wort zu schreiben ist sehr hilfreich... :rolleyes:

Also, im Store haben die theoretisch ;) die selben Möglichkeiten wie an der Hotline. Aber warte halt erstmal ab, vielleicht ist das 4S, das du jetzt erhältst, endlich mal in Ordnung. Und das Gimmick wird sicher ein iPod oder werden Inear Kopfhörer sein. Sorry wenn ich dir die Vorfreude nehme. ;)

• Hallo zusammen,

möchte kurz zusammenfassen, wie meine letzten drei Fälle verlaufen sind.

1. Fall: original Iphone Datenkabel schmorte ohne Fremdeinwirkung und zerstört den iphone Connector = nette Mitarbeiter an der Hotline. Leider keine E-Mail Korrespondenz ohne weiteres möglich. Apple Senior berater bemüht. Apple bietet mir nur eine kostenpflichtige Reparatur an.

2. Fall Widerruf: Absolut unverständlich, dass der Widerruf online nicht möglich ist. Nur wenn man via Kreditkarte bezahlt hätte, wäre der Vorgang online möglich. So nur komplizierte Abwicklung über Hotline. Handyabholung sehr Kundenunfreundlich, da der Spediteur das Gerät bei einem Abholt. Für mich als Vollzeitarbeiter schier unmöglich. Im Endeffekt musste ich knapp 100km ins Depot fahren um das Gerät dort abzugeben.

3. Fall Neues iphone zerkratzt. Leider nur neuwertiges Gebrauchtgerät im Austausch. Absolut unverständlich bei absolut neuem Gerät. Apple Store 150km entfernt - indiskutabel.

Fazit: :flop:

Apple treibt mich geradezu ins gegnerische Lager. iOs gefällt mir im Prinzip sehr gut. Aber die letzten Fälle verliefen so dermaßen Kundenunfreundlich, so dass ich langsam aber sicher Abstand nehmen werde. So kann man mit Bestzahlendsten Kunden einfach nicht umgehen.

• Wie versprochen - kurzes Update:

Tauschgerät 4 kam heute, doch dieses hat leider auch Macken. Der Vibrationsalarm ist so laut, dass man definitiv keinen Klingelton mehr bräuchte, Empfang ist schlechter als bei meinem jetzigen 4S und das Display ist ekelhaft Gelb (wäre alleine kein Reklagrund, das weiß ich).

Mir wurde nun angeboten, dass ich entweder ein komplett neues 4S bekomme (original verpackt), oder gegen eine Zuzahlung in Höhe von 109EUR ein iPhone 5 bekommen kann.

Da ich für mein jetziges 4S vor knapp 4 Monaten erst 579EUR bezahlt habe, wäre das gut gemeinte Angebot mit dem Tausch in ein iPhone 5 doch recht teuer (579EUR + 109EUR = 688EUR). Somit werde ich wohl doch mein 4S komplett wandeln und mir das iPhone 5 oder ein anderes Modell neu kaufen. Ist zwar mehr Aufwand, aber letztendlich spare ich dadurch Geld.

Was würdet Ihr machen?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Das gleiche, auch wenn es "nur" 9 EUR sind. Problem ist es ja keines, bei mir ging der Wechsel von 4S auf 5 dank iCloud in ner Stunde :).

• "Nur" 9€ sind es, wenn ich das 5er neu bei Apple kaufe. In der Vergangenheit gab es aber immer mal wieder auch günstigere Angebote (direkt vom Händler). Selbst wenn ich ein neues bei eBay & co kaufe, komme ich im Schnitt mit rund 600EUR etwas günstiger davon.

• Ich würde das Gerät behalten. Denk mal an die Ökobilanz von der ganzen Aktion. Es ist einfach falsch ein Gerät so oft tauschen zu lassen. Alternativ würde ich mir den Kaufpreis erstatten lassen. Dann kannst du dir auch den umständlichen Verkauf von dem 4S sparen.

• ...noch dazu würdest du die 579 Euro bei einem Verkauf nie bekommen. Also auf jeden Fall Rückerstattung.

• Na ja, ein Verkauf des 4S war für mich auch zu keinem Zeitpunkt eine Option, da ich zu viel Verlust machen würde.

• Meine (einzige) Erfahrung mit dem Apple-Support:

Rahmenbedingung: iPhone 5 32GB neverlock, Touchscreen sporadisch keine Funktion (nach Standby wieder ok), Power Knopf musste manchmal mehrmals gedrückt werden um in den Standby zu kommen

Angerufen vorgestern gegen halb 4, Problem geschilder. Ok, muss eingeschickt werden, odeer eben über Expresstauch mit/ohne Apple Care. Wenn ich sowieso einmal 30 Euro berappen muss, dann leg ich 40 drauf und hab 2 Jahre Garantie und kostenlosen Express :D Heute sollte das Gerät kommen.

Gestern um 14:45 klingelt UPS und hatte das neue (refurbished) iPhone dabei und kam eine Stunde später und hat das andere abgeholt. Das refurbished sieht neu aus und bisher keine Probleme erkennbar. Bin also bisher zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!