Apple Service - Eure Erfahrungen?

• Die letzte Mitarbeiterin die ich am Telefon hatte, als ich mein Problem mit dem MacBook schilderte meinte auch noch zu mir: "Ohh ich sehe, sie haben ja ganz schön viele Geräte bei uns", aber helfen konnte/wollte sie mir trotzdem nicht.

Ich werde die Tage nochmal anrufen, vielleicht habe ich ja dann etwas mehr Glück.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• In den letzten Jahren machte ich durchwegs positive Erfahrungen mit dem tel. Support von Apple.

Bei meinen drei Reparaturanfragen in diesem Jahr (2 verschiedene iPhone 4) traf ich jedes Mal auf Mitarbeiter, die Apple anscheinend erst kürzlich aus dem Busch einfliegen lassen hat. Unterirdische Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Jedes Gespräch dauerte mind. 60 Minuten (Wartezeiten von 30 Minuten sind bei Apple mittlerweile ja auch an der Tagesordnung). Ende vom Lied war, dass zwei der drei eingesandten Geräte trotz offensichtlicher Mängel unrepariert zurückgesendet wurden. Ursache waren beides Mal Fehler in der Mängelbeschreibung. Dann fing der Ärger für mich erneut an.
    Auf der höheren Hierarchieebene ist das Sprachproblem anscheinend bekannt. Mir wurde gesagt, man arbeite daran und es störe die Team-Leiter (?) selbst, dass von den Sachbearbeitern keine ordentliche Aussage zu erwarten sei und man das ganze Problem nochmals direkt mit dem Kunden besprechen müsse.

Um Zeit und Nerven zu schonen, werde ich in Zukunft für die "gefährdeten" iDevices (v.a. iPhone) immer AppleCare abschließen und per Vorab-Tausch wechseln lassen. Dann können die Hotliner ihre Formulare von mir aus in Afrikaans ausfüllen.

• Was mich erstaunt hat war die Aussage des MAs, dass er scheinbar keinen Vorgesetzten vor Ort hat, sondern diesen auch nur über eine Hotline erreichen kann. Scheinen nicht die besten Voraussetzungen dort zu sein...

• Wieso lasst ihr euch eigentlich nicht über die Expresslane zu einer gewünschten Uhrzeit einfach zurückrufen? So erspart man sich 30min Wartezeit...es waren bei mir immer nur max 3min die ich dann beim Rückruf auf einen Mitarbeiter warten musste.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    @ Vodafone602: Der Store tauscht lt. Telefon nur 1:1 also 4S gegen 4S und mit dem 4S bin ich echt durch, nachdem auch das dritte Gerät Macken hat.

Blödsinn.

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wieso lasst ihr euch eigentlich nicht über die Expresslane zu einer gewünschten Uhrzeit einfach zurückrufen? So erspart man sich 30min Wartezeit...es waren bei mir immer nur max 3min die ich dann beim Rückruf auf einen Mitarbeiter warten musste.

Danke für die Tipp. Das wusste ich trotz 5 Jahren Benutzung von Apple-Produkten nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Blödsinn.

Was? Einfach nur 1 Wort zu schreiben ist sehr hilfreich... :rolleyes:

• Top Service ! Ich bekomme dank ACPP innerhalb von 24 Stunden ein Ersatzgerät. Über 24 Monate rechtfertigt das den hohen Anschaffungspreis... darüberhinaus werde ich das iPhone 5 mit Sicherheit bis 2015 in Gebrauch haben.

Ähnliches habe ich bisher nur bei Vodafone erlebt die auch fix gewesen sind wenn es um tausch bei Gerätedefekten innerhalb der Vertragslaufzeit ging. Aber die kosten mir einfach zuviel, deswegen bin ich zum Discounter gegangen. Den Service fängt jetzt der Apple Support auf und unterm Strich fahre ich günstiger.

• Update: Gerade eben noch einmal mit Apple telefoniert (knapp 70 Minuten) und zwei wirklich sehr nette Herren am Telefon gehabt. Bekomme nächste Woche nochmal ein 4S im Tausch und soll mich dann (egal in welchem Zustand sich das Tauschgerät befindet) erneut bei dem Vorgesetzten per Mail melden, da er mir für das ganze Hin- und Her noch etwas "oben drauf" geben möchte. Was das im Detail sein soll, hat er allerdings nicht gesagt. Zumindest gab es den Expressaustausch schon einmal kostenfrei :) Ich halte Euch auf dem Laufenden :)

Hätte ich die letzten 2, 3 Mal als ich mit Apple Kontakt hatte, solche netten Mitarbeiter am Telefon gehabt, wäre mir sicher das eine oder andere graue Haar erspart geblieben :D

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Update: Gerade eben noch einmal mit Apple telefoniert (knapp 70 Minuten) und zwei wirklich sehr nette Herren am Telefon gehabt.

Na siehst Du. Alles wird gut.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!