Base: Automatische Vertragsverlängerung

• Liebe Leute,

habe mal eine Frage zur automatischen Vertragsverlängerung:

Der Mein Base Vertrag wurde am 08.04.2011 aktiviert und wäre am 08.04.2013 ausgelaufen.

Nun habe ich den Vertrag am 15 Januar per Fax gekündigt. Zu dieser Zeit hatte der Vertrag sich bereits selbstständig verlängert.

Wie sieht es mit den Kündigungsfristen aus? Kann man gegen die automatische Vertragsverlängerung keinen Widerspruch einlegen?

Danke für die Antworten!

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Re: Base: Automatische Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Kann man gegen die automatische Vertragsverlängerung keinen Widerspruch einlegen?

Natürlich nicht, denn die automatische Verlängerung ist vertraglich vereinbart.

Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate.

• Danke für die Antwort.

Da die Kündigung sieben Tage zu spät erfolgte dachte ich, ich könne eventuell bei der automatischen VVL von einem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Ähm, wieso auch? Es gibt kein generelles Vertragswiderrufsrecht ... Das sind Märchen, die da rumgeistern, von wegen 14 Tage bla bla...

Die hat NIEMAND, außer er bestellt online, telefonisch (etc) oder es wird ausdrücklich ein Rücktrittsrecht vertraglich vereinbart (Media Markt).

Ansonsten gilt: NIRGENDSWO gibt's Rücktrittsrecht, wer einen Vertrag abschließt muss ihn auch einhalten, sagt ein bekanntes lateinisches Sprichwort.

• Was ist das für ein Tarif?
    Ein "mein Base" ließe sich ja auf Null setzen. Die Nummer kannst Du dann Portieren, falls wichtig.
    Ansonsten kannst Du in einen der neuen Tarife (pur, smart, all in) wechseln. Und die jeweils auch ohne Internet Flat. Die sind, je nach Nutzungsverhalten sehr sehr attraktiv. So zahle ich zum Beispiel für meine Frau effektiv lediglich 5,67 EUR für 100 Min + 100 SMS sowie Sprachflat ins eplus Netz... :top:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hattest Du die Kündigung nicht bereits 2 Wochen vorher auf postalischem Wege abgeschickt und das Fax nur noch einmal abgesendet, weil keine Reaktion erfolgte..... ? ;)
    Das würde ich wirklich noch einmal in einem gesonderten Brief (oder Fax) klarstellen! :D

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Liebe Freunde,

Am Samstag kam ein Brief von Base.

Aus Kulanz wurde meinen Wünschen entsprochen :D

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Roland

Viele Grüße

Roland

• :top:
    Das ist wirklich kulant. Was war denn das nun für ein Tarif, dass die sogar froh sind, Dich nachträglich raus zu lassen...!? :D

migolf

iPhone SE

• Ein Wechsel in den Base Free für 20 Euro....... :D

Viele Grüße

Roland

• Gut, Du hattest also die Kündigungsfrist verpasst, bist in die automatische VVL für weitere 12 Monate geraten und nun hat Base Dich (aus Kulanz!?) in den Base Free "20" gelassen!?
    Zwei Fragen. Laufzeit ab sofort 24 Monate? Was war der "Ursprungstarif"?

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!