Vodafone Spanien: Verlängerung der Aktivität auch durch Aufladung von CallNow?

• Hallo zusammen,

meine spanische Vodafone Prepaid Karte läuft diesen Februar ab - fecha de caducidad ist der 26.02.13... Das letzte mal hatte ich 10€ in Málaga aufgeladen, das war im Mai 2012.

Leider werde ich de nächste Zeit nicht nach Spanien kommen, dennoch will ich die Karte und die Rufnummer behalten, vor allem auch, weil eh fast 50€ Guthaben darauf sind... Schon allein deshalb soll sie nicht verfallen, dass ich das mal noch irgendwann aufbrauchen kann...

Hat jemand Erfahrungen, ob sich das Aktivitätszeitfenster auch dann verlängert, wenn ich deutsches CallNow Guthaben auf die spanische Karte nachlade...? Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen bzw. hat das bestenfalls schon mal so probiert? Oder muss es zwangsläufig spanisches Guthaben sein, dass sich die Karte verlängert?

Liebe Grüße :)

• Ich hatte vor gut 2 Jahre im deutschen VF-Forum auch gefragt, ob
    1) das Aufladen mit deutschen Callnow funktioniert
    und
    2) sich das Zeitfenster verlängert.

Beides wurde von dortigen Usern mit "Ja" beantwortet.
    Ich kann mich auch erinnern, dass die Aufladung geklappt hat und dafür Kosten entstanden sind. Leider weiß ich nicht mehr, ob sich auch das Zeitfenster geändert hat. :confused:
    Ich tippe aber mal auf "Ja". Bei meiner Aufladung über http://www.cloncom.com im August 2012 hat es auch funktioniert. Aber auch hier werden Gebühren für die Aufladung fällig.

Vor meinem letzten Urlaub im Dezember hatte ich mir eine SIM von http://www.Hitsmobile.es geholt.
    Der Vorteil ist, dass man über die Homepage die SIM aufladen kann mit einer deutschen Kreditkarte.

Ist dein 50€ Guthaben durch das ständige Aufladen zustande gekommen?
    Das war bei meiner alten VF-Karte der Fall.
    Daher will ich ab März bei Hitsmobile diese Möglichkeit nutzen:
    http://www.hitsmobile.es/de/we…servicios/manten_tu_linea

• Nein, das Guthaben ist übrig geblieben vom letzten Aufenthalt, hatte da gleich 50€ aufgeladen und gedacht ich vertelefoniere das sowieso ... Weil ich ein Mensch bin, der sehr gerne und viel telefoniert, auch beruflich... Dann hatte ich's aber doch nicht so viel genutzt, es sind aktuell genau 42€ drauf und die Karte läuft Februar ab. Die Nummer wird für eingehende Gespräche sporadisch auch noch benutzt... Darf also nicht verfallen.

Habe heute eine Mail vom Kundenservice erhalten:

Respecto a su consulta le informamos, que no se puede realizar una recarga en Vodafone Alemania, si usted esta en el extranjero puede realizar recargas con tarjeta bancaria a través de Mi Vodafone, también la puede realizar llamando gratis al 607108133 o al 22133, en la Web vodafone.es, permite realizar recarga por cupón. El cupón se puede adquirir en España, en tiendas de VF y distribuidores autorizados, como también en el país de origen. También le puede indicar a alguien de confianza que se encuentre en España que le realice una recarga a su numero.

Auf gut Deutsch: Das aufladen mit deutschem Guthaben sei generell nicht möglich. Ich nehme an, das ist eine Falschaussage? Früher ging das doch auch ... Und klaro könnte ich jemanden in Spanien beauftragen, aber, dafür müsste sich erstmal jemand Zeit nehmen und ich möchte die paar Leute, die ich dort kenne, ungern damit belästigen... Eine spanische Bankkarte von Girokonto habe ich nicht und spanischen Guthaben Cupon habe ich auch nicht. Kreditkarte akzeptieren die nicht ...

Und jetz? :confused:

Früher ging es definitiv, aufladen mit deutschem Guthaben, das hatte dann auch 2€ Gebühr gekostet, das weiß ich noch. Nur, ob die Aktivität verlängert wurde weiß ich nicht, weil ich nie darauf geachtet habe weil ich früher regelmäßiger in Spanien war...

• Bisher gab es unter "Mi Vodafone" auf http://www.vodafone.es die Möglichkeit, die Gültigkeit nachzusehen.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass nur noch der letzte Aufladetag genannt wird.
    Ich hatte am 21.08.12 aufgeladen (10 Euro) und mir den 27.05.13 als Ablaufdatum notiert.

Zitat

Conoce el saldo disponible de tu Tarjeta de Vodafone.
    El precio de esta consulta desde Mi Vodafone es totalmente gratuito.
    Tu última recarga fue: 21/08/2012

Übersetzung von translate.google.de:

Zitat

Kennen Sie die verfügbaren Saldo auf Ihrer Karte Vodafone.
    Der Preis für diese Abfrage aus My Vodafone ist kostenlos.
    Ihre letzte Aufladung war: 21/08/2012

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    0170, woher weißt Du, wann Deine Vodafone ES abläuft? Finde das auf meiner irgendwie nicht.

1. in Mi Vodafone auf http://www.vodafone.es einloggen und links auf "consulta y recarga de saldo" klicken. Im nächsten Schritt wird dir ein Datum genannt bei "Tu ultima recarga". Dieses Datum ist deine letzte Aufladung.

Plus 9 Monate und deine Aktive Kartengültigkeit endet. Danach ist die Karte noch 1 weiteren Monat aktiv, aber nur passive Erreichbarkeit. In Deutschland findet die Karte in diesem Zustand, trotz evtl Restguthabens, kein Netz mehr. Dann bleibt NUR noch Aufladung in Spanien. Bis zum letzten Aktivitätstag kann die Karte auch im Roaming noch aufgeladen werden, IMHO auch mit deutschen CallNow - das war bisher immer möglich...

2. Es gibt unter Recargar auch die Möglichkeit, online aufzuladen, aber soweit ich weiß nur mit spanischer Bankkarte oder in Spanien zugelassener Kreditkarte... Dort steht bei mir aktuell:

Tu última recarga fue el null y deberás realizar una nueva recarga en tu Tarjeta Vodafone antes del 26/02/2013.

.... lade deine Karte vor dem 26/02 wieder auf.

• :top: „Tu última recarga fue: 29/02/2012“ und die SIM bucht sich immer noch schön ein und kann USSD über die *134# bzw. das Menü *100#.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Es gibt unter Recargar auch die Möglichkeit, online aufzuladen […] dort steht bei mir aktuell: „Tu última recarga fue el null y deberás realizar una nueva recarga en tu Tarjeta Vodafone antes del 26/02/2013.“

Bei mir steht nix unter „Recargas Puntuales“ bzw. Recarga tu tarjeta. Ich muss dort meine Nummer eingeben und keine meiner (deutschen) Kreditkarten wird angenommen. Wo steht das bei Dir?

Edit-1: Vierstellige Nummern als Web-Passwort – manche Länder haben Gebräuche und Sitten. :D

Edit-2: Selbst mit Spanisch-Kenntnissen ist die Webseite … Mi Vodafone » Mis Datos » Datos de Tarjeta » (letzte Zeile in der Mitte) Fecha de caducidad de la tarjeta: 06/04/2013. Mein Verfallsdatum! Dort steht auch genau, was Du mir gesagt hast. Meine SIM ist wohl länger gültig, weil ich die seit dem ersten Tag nicht nicht aufgeladen habe. Super, dass ich das jetzt weiß (und abwenden kann). Danke Jungs!

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Selbst mit Spanisch-Kenntnissen ist die Webseite … Mi Vodafone » Mis Datos » ...... Danke Jungs!

Das hatte ich vorhin leider übersehen. :mad:
    Genau dieses Menu meinte ich. Danke ebenfalls.

• Die meisten spanischen Prepaids kann man auf http://www.tusaldo.com mit einer deutschen Kreditkarte aufladen. Wurde mir von Tuenti empfohlen, für den Fall dass ich keine der "normalen" Auflademöglichkeiten nutzen kann.

Der Betrag von 5 EUR war innerhalb einer Minute auf dem Prepaidkonto. Keine Gebühren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!