Bei mir läuft sie sehr stabil, aber ich hatte mit der Telekom Firmware eigentlich auch keine Probleme.
Telekom Speedbox LTE mini
-
-
-
Habt ihr auch das Problem mit eurer Speedbox LTE mini, dass die Verbindung regelrecht "einfriert"? Bei mir zeigt sich das Symptom in zwei Varianten:
1. Der Zugriff auf Internetseiten funktioniert nicht mehr, der Zugriff auf 192.168.1.1 hingegen schon. Das ganze kommt ziemlich oft vor und ist sehr nervig.
Bei der anderen Variante, welche nicht so oft auftritt, scheint die komplette Box zu hängen und nicht einmal der Aufruf auf die 192.168.1.1 funktioniert.Subjektiv habe ich den Eindruck ist das erst seit dem Update auf die neue Firmware. Benutze zur Zeit eine BASE-Karte in dem Router - aber die dürfte doch eigentlich nicht das Problem sein? Bei Speedtests erreiche ich über die Karte in der Box immer zwischen 5 und 19Mb/s.
-
Den Eindruck habe ich auch ab und an. Es ist mir allerdings noch nicht so aufgefallen, weil ich die Box meistens wirklich mobil (im fahrenden Zug) nutze und Unterbrechungen durch mangelnde Netzversorgung deutlich wahrscheinlicher sind als durch das Endgerät bedingte.
Ich habe vorhin mal die BDA der Speedbox durchgelesen. Gibt es bei der Telekom eigentlich überhaupt noch reine Mini-SIM-Karten? In der Anleitung wird ja sogar grafisch erklärt, dass eine "Micro-aus-Mini-rausbrech-SIM" NICHT OK ist...
-
..was hat die sim Kartengrösse mit der Performance zu tuen? Wenn die sim erkannt wird, gibt es da keinen Zusammenhang..
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ich habe vorhin mal die BDA der Speedbox durchgelesen. Gibt es bei der Telekom eigentlich überhaupt noch reine Mini-SIM-Karten? In der Anleitung wird ja sogar grafisch erklärt, dass eine "Micro-aus-Mini-rausbrech-SIM" NICHT OK ist...Ja gibt es - hatte es auch nicht für möglich gehalten, war selber irritiert als ich vor kurzem eine MultiSIM in "Mini"-Form zugesandt bekam.
-
meine wurde deswegen vor kurzem getauscht
Zitat Techniker:" Hätte so nie auf den Markt kommen dürfen!"
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
meine wurde deswegen vor kurzem getauschtZitat Techniker:" Hätte so nie auf den Markt kommen dürfen!"
Na super...
Wie sahen denn Deine Probleme mit der Box aus? Hat der Techniker denn irgendwas gesagt bzgl. eines Patches in absehbarer Zeit? -
Also ich hab die Box quasi täglich im Einsatz, oft mehrere Stunden, aber nie Probleme. Habe ja vor einiger Zeit die Huawei Firmware von der deutschen Huawei Seite aufgespielt und die läuft auch sehr zuverlässig
-
Wenn jetzt schon von solchen Problemen berichtet wird, die zum Austausch der Box führen, schrecke ich irgendwie davon zurück die Huawei-Firmware zu flashen. Dann wird die Telekom das Teil wohl kaum mehr zurücknehmen...
-
SMS kann die Speedbox auch empfangen, oder?
Ich habe einen T-Mobile Data M mit Hotspot Flat, den ich eigentlich mit einem Ipad nutzen wollte, tendiere jetzt aber in Richtung Notebook.
Ich fahre 2 mal die Woche im ICE und möchte dort gerne die Hotspot-Flat nutzen, brauche also unbedingt den SMS-Empfang, um während der Zugfahrt nicht auf T-Mobile angewiesen zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!