Ja die Box kann SMS empfangen. Man kann sie über das Webinterface lesen, über das Display zeigt sie nur die Anzahl der ungelesenen SMS an.
Telekom Speedbox LTE mini
-
-
-
Danke!
Die Box hört sich für mich perfekt an, so könnte ich im Zug zur Not auch übers Handy (S4) per LTE surfen, weil 1&1 ja noch kein LTE bei der Allnet Flat anbietet. -
Könnt ihr für mich mal bitte was testen?
Speedbox einschalten (ggf. auch mal benutzen per WLAN) und anschließend mehrere Stunden ungenutzt rumliegen lassen. Bei mir ist es dann immer so, dass die LED langsam blinkt und das Gerät nicht mehr reagiert. Eigentlich sollte man es dann doch mit einem kurzen Druck auf den Taster wiederbeleben können (Stromsparfunktion), das läuft aber nicht. Man muss so lange drücken bis sich die Box komplett ausschaltet und kann sie dann wieder einschalten.Oder ist dieses Verhalten gewollt? Wenn sie nicht so lange eingeschaltet rumliegt reicht ein kurzer Tastendruck aus um das WLAN wieder einzuschalten.
-
Hat jemand zufällig einen Tipp, wo man die vollständige Bedienungsanleitung zur Speedbox bzw. zum Huawei E5776 findet? Wo auch immer ich nachschaute, gibt es immer nur das "Quick Start Manual". Die Online-Benutzerhilfe im Adminmenü ist auch keine wirkliche Hilfe.
Danke!
-
Ich habe auch eine Bitte - suche das Netzteil für meine E5776/Speedbox LTE Mini. Es hat glaube ich 5V / 2A, aber wenn ich eh eins kaufen muss, kann ich auch das ursprüngliche von Huawei bestellen. Könnte jemand bitte kurz die Modellbezeichnung posten?
-
Es heißt HW-050200E3W, mit den Daten liegst du richtig. Die Speedbox kannst du aber auch an jedem anderen USB-Netzteil laden, es lädt auch mit 0,5 oder 1 A, nur halt entsprechend langsamer
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Es heißt HW-050200E3W
Merci vielmals! Google spuckt ja diverse Angebote zwischen 11 und 13 Euro aus - mal sehen, ob das Huawei-Ware ist oder bloß Plagiate von Drittherstellern sind. -
GSM (USSD) - Code verschicken
Hallo ich brauche dringend Hilfe
Sitze hier mit meinem Tablet in Ägypten und bringe meinen Telekom Speedbox LTE mini Router nicht zum laufen.
Habe mir vorab eine Vodafon Daten-Prepaid SIM Karte besorgt und kann nun den Tarif nicht aktivieren.
Ich müsste dazu einen GSM (USSD) - Code verschicken (*2000*15#) was aber scheinbar mit der Speedbox nicht möglich ist !?Mit den APN einstellungn bin ich mir auch nicht sicher
Ins Handy passt die SIM-Karte nicht da MiniSIM -->Handy = MicroSIM
Kann mir jemand einen TIP geben
Vielen Dank für jede Hilfe
Viele Grüße
Teo
-
Borge dir ein Handy welches mit MiniSIM zurecht kommt.
Alternativ stanze deine SIM zur MicroSIM -> sende USSD-Code mit deinem Handy->wandle die SIM wieder zur MiniSIM (Sim-Adapter oder SIM-Reste mit TesaBand fixiert). -
Danke
Leider ist die Speedbox LTE mini (huawei e5776) nach der Verwendung eines SIM-Adapters zu 90% defekt, wie ich aus eigener Erfahrung und zahlreichen Forums Beiträgen weiß.
Habe deshalb diesmal extra eine Mini-SIM bestellt.Ist es wirklich nicht möglich einen GSM (USSD) - Code zu verschicken ?
Bin weiter auf der Such nach jemand der mir kurz sein Handy leiht (sind irgendwie alle nicht so begeistert) :flop:
Für jede weiter Hilfe Dankbar
Gruß Teo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!