Telekom Speedbox LTE mini

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Für solche Tests habe ich keinen passenden Tarif ;)

Ich hätte den passenden Tarif, aber hab's bislang nicht getestet, weil ich immer noch daran zweifele, dass sich mit der Box überhaupt WLAN-Datenraten von 100 Mbit und höher erzielen lassen. Trotz 802.11n mit 2x2 MIMO, also 300 Mbit auf dem Papier... Und nicht vergessen: Der Client, also z.B. das Notebook, muss ebenfalls mindestens 2x2 MIMO haben!

Viele Grüße
    Lars

• Die Box kann man auch via USB nutzen...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Diese neue Firmware ist echt der letzte Schrott. Ich habe die Speedbox vorhin über 2h lang nicht mehr benutzt (keine WLAN-Verbindung), folglich ging sie in den Standby, also den großen Knopf gedrückt um WLAN wieder zu aktivieren. WLAN ging aber nicht an, statt dessen war das Display aus und der Einschalter blinkte. Erst nach langem Drücken ging die Box dann komplett aus.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Welche Probleme gibt es mit der "freien" Software und der tmd multisim?

Möglicherweise das die Leitung besetzt ist wenn der MiFi im Netz ist. Kann ich aber nicht testen, da meine Speedbox aktuell verliehen ist...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Möglicherweise das die Leitung besetzt ist wenn der MiFi im Netz ist. Kann ich aber nicht testen, da meine Speedbox aktuell verliehen ist...

..ok, erstmal Danke für den link zur Software auf deiner Seite ;)

Habe das mal runtergeladen, wenn sich keine gravierenden Vorteile einstellen, lasse ich wohl die originale drauf..

..Tester vor :D

• Hallo,

ich habe auch die Speedbox LTE mini in Verbindung mit einem Vodafone LTE Vertrag. Funktioniert Super, aber Updates gegen nur mit einer Telekom Sim.

Hat jemand schon die Box auf eine Huawei E5776 umgeflasht?
    Hat jemand vielleicht eine Anleitung?

Dank im Voraus.

Gruß

kleinertoto

• Ja habe ich gemacht. Läuft völlig problemlos. Lade dir einfach die E5776 Firmware von der Huawei Webseite und generiere dir den Flash Code anhand deiner IMEI Nummer auf einer der diversen Internetseiten, die man über Google findet :)

• Läuft die E5776 Firmware stabiler als die von der Telekom?
    Seit dem letzten Update habe ich da immer wieder das Problem, dass das Gerät nicht mehr reagiert (Power blinkt langsam vor sich hin; man muss dann gaaaanz lang die Taste drücken bis es endlich ausgeht und man es wieder starten kann).

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!