Telekom Speedbox LTE mini

• Hallo Lars,

vielen Dank für Deine Antwort! Es kommt eine Verbindung zum LTE Netz zustande, also telekom.de wird angzeigt mit der Feldstärke. Aber es kann dann keine Internetverbindung aufgebaut werden, es ist einfach gar kein Profil da, komplett leer. Bislang hatte sich immer von der Telekom der APN (internet.telekom) automatisch eingestellt von der SIM Karte, wie auch bei anderen Providern. Jetzt geht es eben nur sporadisch. Ein manuelles Profil funktioniert, geht dann aber nicht wenn ich andere SIMs einlege (im Ausland).

Gibt es denn irgendwo die Telekom Firmware zum herunterladen und neu installieren?

• Gerade noch mal nachgesehen.
    Du kannst doch mehrere Profile anlegen .
    1ist immer Default ,bei einer anderen Sim muß man eben die Einstellungen
    manuell wechseln.
    Habe mit Einer Sim 2Profile drin. Nach dem Trennen wechsle ich das Profil
    Manuell wenn bedarf besteht.
    Ob eine automatische Profilumschaltung möglich ist ,kann ich nicht sagen
    noch nie gebraucht.
    Hast Du auch eine Standart Sim-Karte ,laut Handbuch, was anderes sollte man
    nicht verwenden.
    Ich hab zwar eine Standart/ Mini- Sim drin wird aber nie gewechselt.
    Das kann auch eine Möglichkeit sein warum es bei dir nicht mehr geht.

• Hallo,

ja, ist mir bekannt das man die Profile wechseln kann. Bislang ging es ja ohne Probleme das die APNs und die Profile automatisch angelegt wurden, je nach SIM. Also Telekom SIM: Telekom APN, drei.at SIM: Drei.at APN. Das geht jetzt sporadisch nicht mehr seit dem letzten Update. Ist jetzt kein riesen Beinbruch, wollte ja aber wissen ob es anderen auch so ergeht. Dann ist mein Router wohl kaputt.

• Zitat

Original geschrieben von br403
    Hallo,

ja, ist mir bekannt das man die Profile wechseln kann. Bislang ging es ja ohne Probleme das die APNs und die Profile automatisch angelegt wurden, je nach SIM. Also Telekom SIM: Telekom APN, drei.at SIM: Drei.at APN. Das geht jetzt sporadisch nicht mehr seit dem letzten Update. Ist jetzt kein riesen Beinbruch, wollte ja aber wissen ob es anderen auch so ergeht. Dann ist mein Router wohl kaputt.

Das mit den automatischen Profilen habe ich noch gar gewusst.
    Weil ich es nur mir mit 2angelegten Profilen und einer Sim genutzt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!