Telekom Speedbox LTE mini

  • Sorry, aber dann versteh ich deinen Beitrag nicht. Freundlich nach nem Handy gefragt, USSD? Was willst du von mir?


    Ich habe eine Speedbox erstanden auf der die Huawei Firmware installiert ist. Die Speedbox ist nun defekt, für eine Garantiereparatur benötige ich daher die Telekom Firmware die es nirgends zum Download gibt, da diese nur ota verteilt wird.


    Wo ist jetzt dein Problem?

  • Hallo,


    heute Nacht ist eine neue Firmware bereitgestellt worden: 21.236.03.02.55
    Da mir die Info über das Update und die Updatemöglichkeit auf der Box angezeigt worden sind, kann ich Euch zu Änderungen und Grösse nichts sagen.


    Folgende Kosmetik ist mir aufgefallen:
    Telekom Logo beim Start geändert
    Anzeige 4G statt LTE, nach einem Reset wieder LTE
    Keine Onlinezeit angezeigt
    Geänderte Schrift der übertragenen Daten


    Sollte jemand von Euch das Update über die Weboberfläche machen, dann schreibt mal bitte rein, was an Änderungen dort eingetragen ist. Vielen dank.


    Gruß, Thommy

    Netz Telekom | Tarif Business Flex XL | One 10 & Speedbox LTE mini

  • Danke für den Hinweis,-melde mich dazu wieder.. ;)


    Geht bei mir nicht, da keine "grosse" Datensim mehr vorhanden, und das Teil über den pc nicht nach updates sucht :flop:

  • Hallo,
    was ich so festgestellt habe:


    Software-version 21.236.03.02.55
    Weboberflächen-Version 17.100.05.04.55


    Statistik in Weboberfäche kann mit Datenplan bearbeitet werden
    Frei wählbare monatliche Rückstellung und Warnung bei Überschreitung des eingestellen Verbrauch


    Statistik zeigt ca. 78GB an ,im Display ca.9,8GB was auch fast stimmt.


    App-Verwaltung :veweist auf die Downloadlinks für Android und IOS von Huawei


    Geräte-Display:
    Keine Onlinezeit mehr
    Downloadvolumen wird nicht mehr täglich zurückgesetzt ,sondern manuel über Weboberfäche
    oder zur monatlichen Rückstellung


    Download und Upload Pfeile bei Aktivität
    Bei Bewegung vom Gerät geht das Display an


    Gruß

  • Hallo,


    ich muss mal diesen Thread hier ausgraben, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.


    Ich schaue nicht oft auf die Weboberfläche und habe aber vor ein paar Wochen das Update gemacht auf die aktuellste Version:


    Hardware-Version: CL2E5776SM
    Software-Version: 21.236.03.02.55
    Weboberflächen-Version: 17.100.05.04.55


    Seitdem habe ich folgendes Problem: Sporadisch (wie immer) löscht sich der APN von meiner Telekom SIM aus den Einstellungen. Das heißt unter den Profilen ist dann gar kein Profil mehr vorhanden, demnach gibt es dann keine Internetverbindung. Ich kann das wirklich auf das letzte Update herunterbrechen, vorher gab es nie Probleme.


    Ich habe dann manuell den Telekom APN eingestellt, das funktioniert dann auch. Nach ein paar Neustarts ist dann wieder der automatische APN im Profil vorhanden.


    Hat das jemand beobachtet?


    Reset habe ich schon gemacht.


    Vielen Dank!

  • Meine Speedbox Lte Mini
    geht ganz gut ,bis auf gelegentliche Aussetzer ,die aber auf das Netz O2
    zurückzuführen sind.
    Software-Version und Weboberflächen-Version sind gleich.
    Model E5776s-32
    Hardware-Version keine Ahnung.
    Nutze zwar ein anderes Netz ,Profile bleiben gespeichert.
    Nur Statistik in der Software zeigt Mist an.
    Verbrauchsanzeige Am Gerät dagegen ~ fast genau.

  • Das Telekom-Verbindungsprofil ist doch eh in der Box vorkonfiguriert (eingestellt). Dein Problem habe ich noch nie beobachtet. Kommt wenn das Profil komplett verschwindet dann keine Verbindung mehr zustande? Es könnte auch ein Kontaktproblem mit der SIM-Karte sein - kannst Du mal eine andere Telekom-SIM einsetzen? Vielleicht kann man auch irgendwie die (gleiche) aktuelle Firmware nochmal neu einspielen.

    Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!