Lightning Kabel oxidiert. Was tun?

• Hallo

Ich benutze nur original KAbel/Netzstecker. Seid 3-4 Tagen ladet mein Iphone 5 nicht richtig. Mal lädt es mal nicht. Ich muss das Kabel immer auf einer bestimmten Seite stecken. Hab festgestellt das auf den Kontakte und Umgebung bischen grün/schwarz ist. Sauber machen hilt nicht.

Wie kann so etwas passieren?

Hat mein Iphone vielleicht auch schaden bekommen?

Was soll ich machen? Apple anrufen? Macht in so enem Fall die Garantie noch etwas?

• Bei dem ganzen iPhone5 Debakel würde es micht nicht wundern, wenn hier eine neue, nächste Schwachstelle im Zubehörbereich auftaucht.

Bei meinem Kabel ist soweit noch alles okay.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• ganz sicher dass es ein original kabel ist? bei apple gekauft? oder auf ebay als "original"?

wenn es erst beim zweiten oder dritten umstecken lädt dann spricht das eher dafür dass es ein nachbau kabel ist, dessen chip nicht so richtig funktioniert. son bisschen schmutz auf den kontakten sollte eigentlich keinen einfluss haben.

• Das ist das Kabel was mit im Lieferumfang vom Iphone war. Bis vor einer Woche lief auch alles super.

• Hatte ich vor ca. 2 Jahren beim 30 poligen auch mal, allerdings erst, nachdem mein damals Anderthalbjähriger den Stecker mit seinem Schnuller "verwechselt" hatte... aber ganz ohne Feuchtigkeitskontakt aus meiner Sicht nur schwer vorstellbar.

Bis denne

kalla25de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!