Der Burger King Thread

• auch nicht schlecht: Doppel-Whopper "Junior" ;-)

Vielen Dank - werde das mal ausprobieren und ggf. anhand der Nährstoffliste (auf der Servier-Papierunterlage im Tablett) nachrechnen obs was bringt ;-)

Evtl. Fleisch-Mangel gegenüber dem gewollten 'End-Zustand' mit einem dritten Patty ausgleichen?
    (für ca. 1 - 1,30 Eur. Aufpreis)

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    60147 lebt für immer! (2x BingKing XXL im Menü für 9,99€)

Funktionieren 18114 und 60857 noch?

Glaub aber das die Shakes einzeln je nach Restaurant so 3,19€ oder 3,29€ kosten und das waeren dann zusammen immer noch bis zu 5,78€ oder 6,28€

• Die App zeigt an 16023 für den Long Chilli Cheese, die andere Kombi gibts in der App nicht mehr.

Wobei es auch anscheinend eine PLU für 1,99€ geben soll, auf einer gewissen Schnäppchenseite gelesen...

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Bin ich eigentlich der einzige, dem die neuen Fritten bei BK nicht schmecken?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ... der offizielle KdM ist der Big King, da scheint ein Franchisenehmer mit dem Cheeseburger wieder eine Extrawurst zu braten. ...

Vor ein paar Tagen gabs noch den Big King als KdM bei dem Franchisenehmer.
    ---
    Edit:

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Bin ich eigentlich der einzige, dem die neuen Fritten bei BK nicht schmecken?

Mir schmecken sie.

• @A.Terchova: Wie meinst du das mit den Shakes?
    Menü selber zusammenbauen?

PLU 60672 ist Whopper plus Shake, IIRC, zuletzt für 3,99 ausprobiert. Allerdings Shake gegen anderes Getränk getauscht..

Edit: Sind die "neuen Fritten" zufällig größer / dicker (pro Kartoffelstäbchen) als die alten,
    oder worin besteht der Unterschied? Ich habe es neulich auch erlebt. Es handelt sich ja nicht um die (zu Recht) zurückgezogenen "Satisfries" die zwecks Reduktion der "fettwirksamen Oberfläche" dicker gemacht worden waren (nach dem Prinzip: Verdopplung des Durchmessers führt zu stärkerer Erhöhung des Volumens (Masse) als Erhöhung der fettaufsaugenden Oberfläche).......

was also soll an den neuen Fritten besser sein? :-)

• Die neuen Fritten sind dicker, aber nicht mehr so knusprig wie die alten und obendrein finde ich, neben dem Geschmack nach nix bzw Presspappe, die Konsistenz innen ziemlich mehlig.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Beide Effekte gehen auf denselben Grundfehler zurück.
    Der bisherige gute Geschmack (u.a. Maillard-Reaktion)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Maillard-Reaktion

Zitat

Die Maillard-Reaktion beeinflusst Geschmack, Textur und Geruch vieler Lebensmittel, dazu gehören zum Beispiel:
    Röstprodukte wie Kaffeebohnen, Kakaobohnen, Malz oder Zwiebeln
    frittierte Lebensmittel wie Pommes frites
    Backwaren wie Brot, Toast oder Kekse
    gebratene Speisen wie Steak

.....kommt von der Kontaktfläche zum heißen Fett. Und die wird weniger, bei den Satisfries am deutlichsten. Textur = knusprig oder eben nicht knusprig :confused:

Mehr Volumen das nicht "ausgebraten" wird, weil es wegen größerer Dicke mit dem Fett nicht in Kontakt kommt, bedeutet mehr Kartoffel die fad-mehlig bleibt.

Ob Burger King damit sich einen Gefallen tut?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    @A.Terchova: Wie meinst du das mit den Shakes?
    Menü selber zusammenbauen?

Kein ganzes Menue sondern nur einen Burger und Shake

Finde vorallem zu den Burgern mit ChilliCheese-Sauce passt der Shake um die Schaerfe zu neutralisieren

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Die neuen Fritten

Seit wann gibt es diese ? War mitte Dezember das letzte mal dort und fand die Pommes auch so richtig lasch. Nicht unbedingt von der Konsistenz sondern vom Geschmack. In letzter Zeit habe ich da keine mehr ganz aufgegessen.
    Nicht so schlimm wie deren "King Nuggets", aber kommt schon ran. Ich frag mich echt wie man solche Produkte auf die Kunden loslassen kann. Gerade diese Nuggets.... die sind ungenießbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!