Der Burger King Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo


    D.h., daß ich b.a.w. nur noch auf reisen zu BK gehen kann, denn alle hiesigen filialen gehören diesen türkisch-russischen gängstern, i.e. auch die in meinem vorherigen post beschriebene. Also kein wunder, daß es dort auf dem klo so aussah, wie es aussieht.


    Und wer sagt dir,dass die anderen Franchiser besser sind?
    Oder noch schlechter aufgestellt? ;)


    Bei McD hatte ich auch nur bei den Franchisern einen Anlass zur Beschwerde.;)

  • Ich weiß nicht was

    Zitat

    "Der Konzern wolle mit dem kritisierten Franchise-Nehmer und ihrem Geschäftsführer Ergün Yildiz einen "Aktionsplan" erarbeiten, versicherte der Sprecher meedia.de. Dieser Plan sehe einer Wiederholung der Lehrgänge für Mitarbeiter und Management vor, "um sicherzustellen, dass alle relevanten Vorgaben und Prozesse eingehalten werden"


    bringen soll. Ist ja nicht so das der Franchiser geblitzdingst wurde und die Richtlinien einfach vergessen hat. Ohne ständige Kontrolle von oben ist man bald wieder am selben Punkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Und wer sagt dir,dass die anderen Franchiser besser sind?...


    Niemand. Aber wenn ich nach dieser mit verlaub nicht zuende gedachten gegenfrage *) leben würde, dann dürfte ich rein gar nichts mehr essen, was ich nicht selbst angebaut/aufgezogen und zubereitet hätte....



    [small]*) Auf diese -- mit verlaub überflüssige -- entgegnung hatte ich ja nur gewartet. Die einzig offene frage war, wer es sein würde, der sich dafür nicht zu blöd wäre....[/small]



    Warum ich hier so relativ bissig reagiere ? Weil ich Deine entgegnung als ebenso überflüssigen wie deplazierten verharmlosungsversuch empfinde.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Gut, dass ich seit ca. 3 Jahren auf McD und BK verzichtet habe.... weil so schlimm es auch ist... es ist die Filiale bei mir um die Ecke sozusagen. Jeden morgen fahre ich dran zur Arbeit vorbei ;) Und wer es aus dem beitrag nicht entnommen hat... Ratingen :)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]


  • Nö!


    Du hast weder meine Posts verstanden und auch die Berichterstattung dazu auch nicht. ;)


    Wenn BK in Deutschland die Filialen nach ihren Vorgaben nicht kostendeckend betreiben konnte sollen es auf einmal die Franchiser richten,die zuvor noch enorme Summen für die Übernahme hinblättern mussten? :rolleyes:


    Wenn du Sachen nicht verstehst,dann einfach nochmal nachfragen.;)
    Und wenn dir das Beispiel mit den McD Franchisern nicht einleuchtet,dann erkläre ich dir es auch gerne am Beispiel von "Pizza Hut",die seit Jahren schon keine eigenen Filialen in D betreiben oder am Extremfall "Hooters",die allen Franchisern in Deutschland die Linzenz entzogen haben.
    Allen?Nein - genau einer hat in Frankfurt am Main überlebt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    ...oder am Extremfall "Hooters",die allen Franchisern in Deutschland die Linzenz entzogen haben.
    Allen?Nein - genau einer hat in Frankfurt am Main überlebt. ;)


    Was nicht ganz richtig ist. Bei Hooters Deutschland ging es eher um Betrug und Insolvenz als um reinen Lizenzentzug.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Was nicht ganz richtig ist. Bei Hooters Deutschland ging es eher um Betrug und Insolvenz als um reinen Lizenzentzug.


    Vielleicht sollten meinen Post noch verständlicher ausdrücken.;)
    Aber ich zitiere zunächst aus deinem Link:


    "Deren Niedergang soll nach Informationen des Handelsblatts auch darauf zurückzuführen ein, dass die möglichen Opfer nicht nur zu Unrecht hohe Franchise-Gebühren abführen, sondern auch überteuerte Verträge etwa für Mieterräume und Kücheneinrichtungen abschließen mussten. Deren Kosten sollen in keinem Verhältnis zum zu erwartenden Umsatz gestanden haben. Darüber hinaus sollen die möglichen Täter Anschubgelder von Unternehmen wie Unilever, sogenannte Werbungskostenzuschüsse, nicht an die Betreiber der Filialen abgeführt haben."


    Hier war der Niedergang vorprogrammiert,allerdings bleibt das Prinzip auch bei rechtmäßigen Verträgen dasselbe:


    Man schließt einen recht kurzen Franchisevertrag ab und verkauft demjenigen sowohl die Einrichtung und natürlich die Rechte "für teuer Geld".
    Wenn der Franchiser nicht das macht,was die Kette will droht man ihn rauszuschmeißen und somit hätte dieser jede Menge Geld verbrannt.


    BK konnte seine Filialen in Deutschland selbst nicht kostendeckend betreiben.


    Damit der Franchiser dies trotz des (finanziellen) Drucks des Mutterkonzerns bewältigen kann muss er an jeder Ecke sparen.
    Wie das geht hat man in der Wallraf-Doku gesehen.


    P.S:
    Zu "Hooters" Frankfurt: Der Laden war zu Beginn nicht schlecht.
    Die neuesten Bewertungen kann sich jeder im Netz anschauen. ;)

  • Aus meiner Sicht ist es ein Skandal. Die Lebensmittelkontrolleure hätten nach dem Bericht schon einige Filialen schließen müssen.


    Schon armselig, wenn die sich nicht mal einen Dosenöffner leisten wollen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Aus meiner Sicht ist es ein Skandal. Die Lebensmittelkontrolleure hätten nach dem Bericht schon einige Filialen schließen müssen.


    Als Konsument und Steuerzahler erwarte ich das von Ordnungs- / Gesundsheitsamt, das solche Läden sofort geschlossen werden - und ich erwarte vor allem, das solche Schliessung mit der Begründung veröffentlich werden und den Betreiber lebenslange Sperre für neue Geschäftsöffnungen erteilt wird.


    Mir geht es gewaltig auf den S..., das die Hotel- und Gaststättenlobby ständig gehen entsprechend Vorschläge aus der Politik angeht, nur um die schwarzen Schafe in den eigenen Reihen zu decken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!