Der Burger King Thread

• Ich bin von Burger King auch eher enttäuscht. Wenn ich überhaupt mal zu Fastfood (in punkcto Burger) greife, dann gehe ich doch eher zu McDonalds. Da gefallen mir die Burger sowohl optisch als auch geschmacklich besser...

• Wurden bei euch eigentlich auch kürzlich die Preise angehoben?
    Esse relativ gerne den Chicken Nuggetburger.
    Zunächst betrug der Preis ja überall 99Cent, dann wurde auf 1,29 angehoben.
    Vor 2 Wochen noch gekauft , lag der Preis bei eben jenen 1,29 und heute nun 1,49. :mad:
    Der Cheeseburger kostet nun statt der 99Cent vorher 1,19.
    Die Filiale liegt zwar in der "Nähe" einer Autobahn, aber doch nicht unbedingt direkt dran.
    Hat sich bei den beiden Produkten auch was bei euch getan, oder sind die oben genannten Preise bei euch schon länger auf dem Niveau?

• Super Idee mit dem BK Thread :)

An BK's gibts bei mir im Umkreis wenig Auswahl und alle weiter weg als die McD, aber der eine olle, an dem ich ab und zu vorbeikomme, wurde letztes Jahr auch erst auf diese "McCafe" Optik upgegradet. Sieht alles sehr schön aus.

Wenn Fastfood, dann für mich tendenziell immer BK > McD. Das Problem ist nur, dass ich so selten die Möglichkeit dazu habe, dass ich dann beim BK immer an der Kasse stehe und endlos überlegen muss - Crispy Chicken? Whopper? Xtra Long Chilli Cheese? Big King? Country Burger* - weil ich einfach nicht alle auf einmal essen kann ;)

*Und speziell eins macht BK auch noch richtig: Der Country Burger ist der beste vegetarische Burger, den ich kenne und sogar als Fleischesser sehr gerne esse, da es geschmacklich nichts Vergleichares gibt. Probierts ruhig aus, den bekommt ihr IMMER frisch ;) Das kleine Veggieburger-Teil von McD ist dagegen ein latschiges etwas ;) (das gleiche gilt für die Pommes)

• Hi.

In Anlehnung an diesen Thread hat es mich heute Mittag auch in ein BK "Restaurant" verschlagen. Die Menü Wahl viel auf 1x Mobile Coupon - 2 Long Chicken Bacon TS und 1x Hamburger normal, einzeln. Aufgefallen ist mir in erster Linie während des Bestellvorgangs, dass
    die Auslage mit den fertigen Burgern gänzlich leer wahr. Die Bedienung war soweit freundlich und hat insgesamt 3 Kunden, zeitgleich bedient. Auch der gesamte Laden sah auf den ersten Blick sauberer aus als ich es von McDonalds "Restaurants" gewöhnt bin. Soweit so gut. Die beiden Bacon TS habe ich auch relativ schnell mit den Pommes und dem Getränk serviert bekommen. Lediglich der Hamburger ließ auf sich warten. Dann die "Überraschung" als ich anfing zu essen.
    Ich würde den Burger mal als lauwarm? bezeichnen. Sprich das Brötchen war eher kalt und das Fleisch lauwarm. Die Käsescheiben waren 1:1 wie aus der Verpackung, als wenn diese überhaupt nicht erhitzt worden wären? Ich war ehrlich gesagt etwas verunsichert. Erstens hatte ich ziemlichen Hunger und der Laden füllte sich auch relativ schnell, so das ich den Burger trotzdem gegessen habe. Also geschmeckt hat er. Lediglich etwas ungewohnt. Die Pommes waren so, wie ich es in Erinnerung hatte. Kleine Anmerkung: Ich gehe nicht sehr oft zu McD, noch seltener zu BK. Die Cola? auch gut. Wobei, Cola? Hatten die nicht mal Pepsi? Wie auch immer, den Hamburger hatte sie natürlich vergessen. Auf Nachfrage, war dieser aber sehr gut und zudem auch heiß. Toiletten sauber, Sitze und Tische oberflächlich ok, beim genaueren hinsehen, naja. Tablettwagen auch leer. Was ich allerdings nicht verstehe, warum da niemand kontinuierlich herumläuft und sauber macht. Ich meine da laufen so viele Mitarbeiter hinter der Theke herum, warum nicht jemanden ausschließlich für das "Housekeeping". Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es so etwas früher mal gegeben hat, jedenfalls bei McD. Wobei die McD Filialen hier im Umkreis wirklich unter aller Sau sind. Da stimmt vorne und hinten nichts. Die werden mich als Kunde so schnell nicht mehr sehen. Positiv auch, dass ich mit knapp 9 Euro, "satt" war. Bei McD geh ich mit 20 Euro nach Hause und habe relativ schnell wieder Hunger.
    Jetzt hab ich wirklich viel geschrieben, Sorry :rolleyes:

Frage, ist das normal mit dem Menü? Oder haben die mir das einfach kalt serviert?

MfG, Dunken...

• Dunken
    Burger, Käse und Brötchen lauwarm. Das gibts nicht nur bei BK, sondern auch bei McD, so wurde es mir gestern serviert.
    Pepsi gibts schon länger nicht mehr, sondern Coke.

• Ich denke das mit dem Burger bei Dir war einfach ein Versehen. Normal sind die eigentlich gut warm.

Letztens war ich auch mal wieder im BK in Nürnberg im Hauptbahnhof.
    Was ich dann erlebt habe, verdient aber eine längere Story.
    Vor mir war ein Kunde, gut ich hatte Zeit (wer den BK in Nürnberg am Hauptbahnhof kennt, weiss daß man dort für jeden Kunden vor sich viiiel Zeit einplanen muss). Aber scheinbar war der schon fertig, denn die Verkäuferin sprach mich direkt an, und bat um meine Bestellung. Den Kunden vor mir hatte sie wohl vergessen, weil der noch mehrfach darum bitten musste, doch sein Essen zu bekommen.
    Schließlich konnte ich dann doch bestellen.
    "Ein Angus XT Menü, Maxi mit Fanta ohne Eis bitte, und den Burger bitte..."
    Schon als ich bei der Fanta angekommen war, verlangsamte sich die Reaktionszeit der Bedienung merklich. Als ich sagen wollte, daß ich den Burger gerne ohne Tomate will, merkte ich daß die Dame inzwischen völlig erstarrt war. In den Augen der Bedienung konnte man deutlich die Fehlermeldungen "Overflow Error" "Out of Memory Error" etc aufblinken sehen.
    Ich konnte nur noch denken: "Oh mein Gott, ich hab sie umgebracht..."
    Irgendwann aktivierte sich wohl ihr Notprogramm. Ohne mich anzusehen oder etwas zu sagen, drehte sie sich um, und verschwand. Kurze Zeit später erschien eine andere Bedienung, die es dann tatsächlich schaffte die komplette Bestellung aufzunehmen.
    Die Bedienung die vorher an der Kasse war, stand hinten am Tisch, wo die Burger gebastelt wurden. Aber ihr Brainfreeze hatte sich wohl noch nicht vollständig gelöst, sie stand immer noch weitgehend bewegungslos da. Erst ach längerer Zeit kehrte Leben in Sie zurück, und sie begann den Burger zusammenzusetzen.
    Nun gut, sagenhafte 15 Minuten nach der Bestellung hatte ich dann mein Essen, und es war sogar alles so wie bestellt und auch warm und schmeckte gut. Was will man mehr. Ja OK, die richtige Sauce zu den King Nuggets wäre noch nett gewesen. Sie hat mich ja noch gefragt, ob sie die richtige erwischt hatte, schaffte es aber nicht dabei die Sauce so zu halten, daß ich erkennen konnte, was sie da in der Hand hielt. Zum Glück hatte ich am Tag vorher bei McD eine Sauce mitgenommen, die war noch im Rucksack... :D

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Super Idee mit dem BK Thread :)

Danke ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Apropos King Nuggets. Die habe ich vor einer Weile auch erstmalig ausprobiert (glaube mit Sweet Chilli Sauce) und war in diesem Fall extrem enttäuscht. Das Pendant von McD mit der Chilli Sauce schmeckt mir da dann doch besser. Aber gut, so hat man wenigstens noch bei beiden Ketten einen Grund, mal vorbeizuschauen.

PS: Der Whopper Jr. ist auch klasse, den hatte ich mal mit dieser Wrigleys Kaugummi Promotion kostenlos. Für mich der perfekte kleine Zusatzburger, falls der Hunger mal größer ist. Und einmal gabs auch zwei Kaugummis zum Menü mit dazu. War auch ne nette Idee :top:

• Bei BK musst Du aufpassen bei lauwarmen Burgern. Dieses "frisch zubereiten" heißt eigentlich nur Fleisch aufwärmen in der Mirkrowelle. Zwischen dem Grillen des Fleisches und dem Zusammenbauen im Burger wird das Fleisch lauwarm zwischengelagert (toller Nährboden für Keime) Wenn dann das Fleisch nicht richtig durcherhitzt wird sehe ich das mehr als kritisch.

Hinsichtlich Hygiene ist BK sowieso Welten hinter Mc. Zwar sind die Prozesse ähnlich, aber bei Mc steht er nicht nur auf dem Papier sondern wird gelebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!