Nokiahandyfan
Wegen einem Burger gehe ich nicht zu KfC.
Der BK in S-Möhringen hat den kleinen Kaffee auf 99 ct gesenkt, da McDonald in der Nähe am 1.Dez. neu aufgemacht hat.
Der Burger King Thread
-
-
-
Das Bürgeramt ist auch nicht Berlins erste Adresse, sondern:
Burgermeister unter der Hochbahn, WhiteTrash und andere..:-)
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Nokiahandyfan
Wegen einem Burger gehe ich nicht zu KfC.
Mit nicht appetitlich meinte ich auch die Burger auf burgeramt.comKFC: Viel zu viel Panade und dann auch noch kalt. Der Preis war auch nicht verhältnismäßig.
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Das ist nämlich der vorgegebene Standard. Auf Vorrat wird vorgegrillt und auf Bestellung dann halt in der MW fertig gemacht.
Also das hab ich noch nie gesehen. Denn die MW sieht man vom Tresen fast immer. Bei McD in Düsseldorf am HBF haben die mir mal den gesamten Burger in die MW gepackt. :mad: -
Ich für meinen Teil gehe eher zu bk als zu mcd - die burger sind spätestens nach dem individualisieren (extra Bacon, zweifach Käse) nicht mit mcd zu vergleichen - die fritten sind auch krosser (dank der "Panade").
Die "Restaurants" sind zwar in den 90ern stehengeblieben, aber ein fast Food Tempel ist für mich nur futterstation und kein wohlfühltempel - von daher, Hauptsache sauber.
Es wäre mehr als schade wenn BK aufgrund von Heuschrecken zugrunde gehen würde - immer nur mcrib oder royal ts als einzige wirkliche alternativen ist auch langweilig
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
OMG wer hat hier mit Wendys angefangen??? Bin schon fast auf meiner Spucke ausgerutscht
Tja...irgendwie scheinen wir hier in Deutschland die beiden "schlechtesten" Burgerketten der USA zu haben. Wenn ich da so an Carl`s Jr., Wendy`s, In-N-Out Burger und Taco Bell denke, verstehe ich nicht, warum es ausgerechnet BK und McD hier geschafft haben. Wobei ich BK eigentlich noch ganz ok finde; ist aber nunmal kein Vergleich zu den anderen genannten. Gerade bei Taco Bell ist es mir ein Rätsel, da der Mutterkonzern (Yum! Brands) mit Pizza Hut und KFC bereits am Markt vertreten ist.
Das gute in meinen Augen bei BK: Die Möglichkeit der Individualisierung. Bis auf wenige Einschränkungen bekomme ich meinen Burger so, wie ICH ihn will und nicht irgendeine Marketingabteilung. -
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Tja...irgendwie scheinen wir hier in Deutschland die beiden "schlechtesten" Burgerketten der USA zu haben.Wahrscheinlich liegt es an der Preissensibilität des deutschen Käufers im Lebensmittelbereich. Ist ja auch kein Wunder, denn DL ist das einzige Land in Europa, in dem die Reallöhne in den letzten Jahren gesunken sind.
Als ich vor ein paar Jahren nach langer Abwesenheit zum ersten mal wieder in Frankreich war, haben mich die hohen Lebensmittelpreise auch beim Lidl oder Carrefour erstaunt.
Wenn man sich das näher ansieht, merkt man, dass die Preise eigentlich die selben wie in Deutschland sind, allerdings fehlt das absolute Billigsegment.
In den frankophonen Ländern gibt es einfach nicht das Lidl-Käsepack für 1,19 (ich esse das auch, aber angeblich soll da ja irgendwelcher minderwertiger nachgemachter Käse drin sein), sondern es fängt dort bei 1,99 an. Das ist dann auch die jeweilige Discounter-Billigmarke, wobei die Qualität im Bereich dessen angesiedelt ist, was der Aldi in DL als "Premiummarke" (auch für 1,99) verkauft.
Schon das Brötchen z.B. beim MCD in Lille ist was ganz anderes, als das labberige Teil, das hier auf dem BigMac liegt.
Damit will ich sagen: In anderen Ländern geben die Leute einen beträchtlich höheren Teil ihres Einkommens für Lebensmittel aus und reagieren anscheinend auch sensibler auf Qualitätsunterschiede.
Deswegen gibts woanders nicht nur den Standard-Billig-Burger, sondern es können sich auch höherwertige Marken etablieren.In DL spielt für die Masse die Qualität eines Lebensmittels keine Rolle, es wird lediglich über den Preis verkauft. Bei der politisch gewollten weiteren Absenkung der Durchschnittslöhne wird sich daran auch nichts ändern.
-
Hi!
Ich gebe Dir in den meisten Punkten Recht und zu Frankreich kann ich nichts sagen. Wenn ich aber sehe, dass in den USA Salat, Gemüse, Brot/Brötchen und Hackfleisch (für deutsche Supermarktverhältnisse) ein Vermögen kosten, Burger und Co. aber für deutlich weniger als hier verkauft werden, muss das andere Gründe haben.
Gerade Taco Bell verarbeitet in meinen Augen eher billige Lebensmittel (rein subjektiv!!!) - schmeckt aber hervorragend. Warum sollte man mit dem Konzept nicht auch hier punkten - die Preise sind nämlich SEHR human.Ich habe eher das Gefühl, dass die meisten aus Prinzip immer zu McD wollen - zumindest ist das in meinem Bekanntenkreis so. Ein paar wenige (meist männliche Wesen) gehen zu BK und eine ganz kleine Minderheit findet sich hin und wieder bei Subway ein.
Mag sein, wenn das so in den Köpfen verankert ist, dass lass sich keine weiteren Ketten hier hintrauen und ihr Glück lieber in wachsenden Regionen, wie China, Indien oder Brasilien versuchen?! -
Du hast recht. Das hab ich mich auch schon immer gefragt, warum, selbst bei deutlich schlechterem Dollarkurs als zur Zeit, das Zeug da immer deutlich billiger war.
Allerdings kann ich keine Erfahrungen aus jüngerer Zeit beisteuern.
Aktuell stammen meine Auslandserfahrungen aus Frankreich und Belgien. Dort ist das (finde ich) das Burgerzeug leckerer als in Deutschland, allerdings gibts dort keine Menue unter 7-8eur, an diese unter-4eur-Aktionen ist nicht zu denken.
Allein schon dieses eingeschweisste Fitzelchen Mayo kostet z.B. im BK in Liège 50cents extra.In Belgien gehe ich aber meist zu Quick. Etwas billiger als der Marktführer, aber auch überall vertreten und genauso gross.
BK haben die in Belgien schon "rausgeekelt". Zumindest in Nordfrankreich gibts genau so viele BK wie MCD, dort funktioniert das Geschäft anscheinend noch ganz normal wie bei uns vor 20 Jahren.
Zu meiner Schulzeit gab es in DL meist auch den MCD und den BK gleich nebeneinander.Das mit der Verteilung der Interessen unter den Bekannten ist bei mir genauso wie bei dir. Seltsamerweise will keiner zum Kochlöffel oder zu KFC (ich finde die ziemlich ähnlich, zumindest hier bei uns)
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Wir hatten in meiner alten Heimat BK, MCD und KFC direkt nebeneinander. Also wirklich direkt. Alle keine 300 Meter von einander weg. KFC ist sehr lecker, aber verdammt teuer geworden.Ein knusprig frischer Crispy Chicken ist bei BK schon was Feines.
Sowas kenne ich auch nur in Hannover in der Vahrenwalder Strasse, das alle 3 Läden in einer Reihe sind in kurzen Abständen. Bei KFC gerne die überbackenen Pommes mit der Chili-Soße gegessen!:top:
In der Dänemark ist es zwar teurer in D bei McD, aber schmeckt leckerer.
Was mir auch aufgefallen ist, das z.B. in Hamburg auf der Reeperbahn ein Aufschlag bei McD bezahlt werden muss, sind "50 Cents"! War am Tage, nicht in der Nacht.
Bei BK, gibt es Bonus wenn man in Dienstkleidung kommt!
Es kommt glaub ich auch darauf welche Uhrzeit und Standort bei BK gewählt wurde.
Die an den Raststätten/Kino/wo halt viel los ist, da sind die Leute doch recht auf Zack, ansonsten hat man auch echte Trantüten.
Das stimmt schon, da ist McD doch besser sortiert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!