Bei der Whopperkampagne wurde doch die individuelle Zubereitung beworben. Sogar indirekt im Fernsehen wo dann gerufen wurde "Ein Whopper für Anja" etc
Der Burger King Thread
-
-
-
Ja, aber man weis nicht genau was alles geht, und was es dann kostet. Mehr als ein zusaetzliches Patty oder einen einfachen Saucentauscht traut man sich dann doch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ansonsten kann man sich doch schon ewig auch Quadro-, Octo-, Duodeka-(etc.)Whopper basteln lassen.
Ja,nur wer macht das schon?
Zumal der Endpreis so einem nicht bekannt ist bzw. auch schwer zu verifizieren ist. -
Steht eigentlich in der Preisliste, ich habe auch schon Restaurants mit einem Werbeschild an der Kasse gesehen wieviel ein Patty, Käse und Bacon extra kostet.
BK wirbt gerade im Fratzenbuch mit einem duodeka BigKing; IMHO ungenießbar, aber wem es gefällt
-
Zitat
Steht eigentlich in der Preisliste, ich habe auch schon Restaurants mit einem Werbeschild an der Kasse gesehen wieviel ein Patty, Käse und Bacon extra kostet.Du meinst die Preisliste in Miniaturausführung?
Die Mitarbeiter wissen zudem meist selbst erst den Preis,wenn dieser auf dem Kassendisplay erscheint.;)Aber was kostet ein Patty extra?
-
KLeines Patty kostet üblicherweise 1€, großes Patty 1,30.
Käse auf kleinem Burger 25 ct, bei großem Burger 50 ct
Bacon 50 ctDer Duodeka-Big King kostet damit unter Einsatz der PLU 1455 1,99+10€+2,50€=14,49€
Damit bezahlt man natürlich mehr als für 6 Big Kings (a 1,99€) die ebenfalls 12x Fleisch und 12x Käse enthalten. -
Danke Martin Reicher für die Infos!
Ich bin kaum noch Gast bei den bekannten Burgerbratern;es gibt mittlerweile zuviele (gute) Alternativen für das schnelle Essen.
-
Zitat
Der Duodeka-Big King kostet damit unter Einsatz der PLU 1455 1,99+10€+2,50€=14,49€
Damit bezahlt man natürlich mehr als für 6 Big Kings (a 1,99€) die ebenfalls 12x Fleisch und 12x Käse enthalten.Puh, wenn man die 6 Big King als Vergleich ranzieht, wirkt das schon irgendwie pervers.
-
Aber was meist nicht klar ist:
Was gibt es aktuell als Alternative zu Salat, Tomaten, Jalapenos und Onion-Rings fuer Gemeuesealternativen?
Was gibt es aktuell fuer Saucen als Alternativen?
Was gibt es aktuell fuer Kaesesorten?
Was kostenGrilled Chicken Filet, Fish-Patty und Country-Patty so? -
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Puh, wenn man die 6 Big King als Vergleich ranzieht, wirkt das schon irgendwie pervers.Schaue dir Mal die anderen Preise an:
http://www.fastfoodpreise.de/preisliste/burger-king.html
Z.B:
Cheeseburger: 1,19€
Double Cheeseburger: 3,19€Double Cheeseburger = Cheeseburger + 1 Scheibe Käse + 1 Patty
Das ist Mischkalkulation at its best!
Der Hauptkonkurrent verkauft eben zu denselben Preisen und so ist es sogar möglich,dass die "Werbeware" ohne Gewinn oder sogar mit Verlust veräußert wird.Was ich kurios finde,weiß aber nicht ob das noch aktuell ist,dass man extra Tomate und Zwiebel zu den Burgern kostenfrei bestellen konnte.
Nicht nur,dass man den Wareneinsatz nicht berechnet hat,man ggf. so ja auch bereits unter Umständen vorgefertigte Artikel nicht hat verkaufen können und hatte zudem zusätzlichen Personaleinsatz,ohne dafür etwas zu berechnen.Wenn wir obige Berechnung nehmen und die Preisliste aus dem Link und ich nichts übersehen habe:
Whopper Junior = Cheeseburger + Tomate + Zwiebel + Salat (-blatt)
(mit Senf anstatt Mayonnaise)
Preis : 2,69€
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!