Der Burger King Thread

• Zum Glück hat mich der Laden kaum gesehen und soweit ich das nachprüfen konnte,war ich nie in einer der Yi-ko Filialen.

Der Laden sieht mich jedenfalls nie wieder!
    Genauso wenig,wie ein Dönerladen nach den ganzen Skandalen in den letzten Jahren ( nicht nur "Gammelfleisch",sondern schon der "Verstoß gegen die Hackfleischordnung" von allen getesteten Läden im Jahre 2004/2005).

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Zum Glück hat mich der Laden kaum gesehen und soweit ich das nachprüfen konnte,war ich nie in einer der Yi-ko Filialen.

Ich war die letzten Jahre auch nur noch sehr selten aber ehrlichgesagt hatte ich im Vergleich zu schätzungsweise vor 5 Jahren schon regelmäßig den Eindruck dass die Qualität der Speisen sehr schlecht war.

Da u.a. hier im Forum einige Leute aber regelmäßig von den so tollen Burgern bei Burger King (vor allem im Vergleich zu Mc) berichten hatte ich das als Einzelfälle abgetan... (kann ja mal passieren).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• "Burger King: Fans sind schockiert und kehren ihrer Fastfoodkette den Rücken

[...]

Selbst Ex-Chef von Burger King Deutschland wettert

Pascal Le Pellec, ehemaliger Geschäftsführer von Burger King Deutschland, meldete sich ebenfalls im Internet zu Wort: "Ich schäme mich! Als wir Burger King geführt haben, wäre solch ein Problem nie passiert. Zu der Zeit haben wir jedes Restaurant jeden Monat besichtigt, mehrmals pro Jahr aufwändig kontrolliert. Wie wollt ihr ohne Leute in Zukunft die Qualität sichern? Wenn man sich nur für Geld interessiert, passieren solche Sachen."

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/gesu…odkette-ruecken#.A1000146"

Pascal Le Pellec hat 2007 http://www.waku-waku.eu gegründet. Allerdings ist nebenan beim Jim Block (Dammtorstr.) der Kundenansturm meines Erachtens weitaus größer.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Ich war die letzten Jahre auch nur noch sehr selten aber ehrlichgesagt hatte ich im Vergleich zu schätzungsweise vor 5 Jahren schon regelmäßig den Eindruck dass die Qualität der Speisen sehr schlecht war.

Da u.a. hier im Forum einige Leute aber regelmäßig von den so tollen Burgern bei Burger King (vor allem im Vergleich zu Mc) berichten hatte ich das als Einzelfälle abgetan... (kann ja mal passieren).

Hier stört auch keinen dass die Burger den Grill nur irgendwann mal kurz sehen, sonst aber aus der Mikrowelle kommen... :D

Es gab für mich nur einen Grund mal zu BK zu gehen und das waren die Chilli Cheese Nuggets - aber die kann man auch recht einfach selbst zusammenbauen und die schmecken dann sogar noch besser.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Als wir Burger King geführt haben, wäre solch ein Problem nie passiert. Zu der Zeit haben wir jedes Restaurant jeden Monat besichtigt, mehrmals pro Jahr aufwändig kontrolliert. Wie wollt ihr ohne Leute in Zukunft die Qualität sichern? Wenn man sich nur für Geld interessiert, passieren solche Sachen."

Ich frage mich insgesamt warum auch nach der Übernahme der 91 Filialen durch den Franchiser niemanden die veränderten Firmenzahlen aufgefallen sind?

Z.B. allein durch die "Umekitier-Methode" müsste sich der Wareneinsatz dramatisch nach unten korrigiert haben und der Warenbezug dementsprechend im Verhältnis dazu auch gemessen am erreichten Umsatz.
    BK hatte verlässliche Vergleichszahlen durch jahrzehntelangen Selbstbetrieb.

Oder ist es aufgefallen und war nur egal solange sonstige Franchise- und Lizenzgebühren geflossen sind? ;)

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Hier stört auch keinen dass die Burger den Grill nur irgendwann mal kurz sehen, sonst aber aus der Mikrowelle kommen... :D

Es gab für mich nur einen Grund mal zu BK zu gehen und das waren die Chilli Cheese Nuggets - aber die kann man auch recht einfach selbst zusammenbauen und die schmecken dann sogar noch besser.

Die gibts übrigens auch tiefgefroren bei aldi, schmecken gut :top:

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Der Typ tritt zurück, aber bleibt wohl Gesellschafter. Von daher aus meiner Sicht reine Kosmetik.

• Kennt ihr die Facebook Seite von "Fair bei Burger King"? :rolleyes:

Meinen die wir wären alle doof?

Einige Sachen sind so dumm-dreist dargestellt,dass sie schon wieder witzig sind (z.B. bei den Fotos "Fragen & Antworten";diese Vorgabensliste war wohl nur für interne Zwecke gedacht :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!