ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Ansonsten hängt es wohl davon ab,ob es ein Franchiser ist oder nicht und wie der Storemanager darauf reagiert (man kann solche Fehler sicher auch abschreiben,schliesslich wandern ja auch genügend Lebensmittel dort in den Müll).
Genau da würde ich gerne wissen, ob einer vielleicht aus eigener Erfahrung oder so genaueres weiß. Wenn jetzt die Leute an der Kasse am Ende des Tages Probleme bekommen wegen meiner Extrawurst hätte, wäre mir das eben unangenehm. Aber das ist wahrscheinlich wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich und läßt sich nicht pauschal beantworten...
Es gibt ja sogar Läden, die z. B. beim Probierburger nicht mitmachen. Die haben dann auch den gleichwertigen Gutschein einbehalten. Bei so nem Laden könnte ich mir vorstellen, das es Mecker vom Chef gibt, wenn zu eingegebenen PLUs keine Gutscheine vorliegen. Ein erfahrener Mitarbeiter wird dann beim PLU-Spiel nicht mitmachen, aber einen Neuling könnte man so ungewollt vielleicht etwas Probleme bereiten...