ZitatOriginal geschrieben von PhilipK-Obh
Also laut Aussage meiner französischen Kollegen (Pariser) gibt/gab es in Frankreich keinen einzigen BK.
Das würde sich mit dem Wikipedia Artikel und den weiteren Quellen decken. Entweder muss das bei Dir schon sehr viel länger als 2 Jahre her sein, oder es war kein BK.
Aktuell gibt es übrigens auch keinen einzigen BK im Norden von Frankreich.
Ja, stimmt. Ist jetzt etwas mehr als 2 Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe.
Hätte nicht gedacht, dass sich das so schnell ändert, früher liefen solche Konzepte wie die der Burgerbuden über Jahrzehnte und waren sogar Bestandteil der Pop-Kultur.
Wenn man sich die Entwicklung beim deutschen BK ansieht, geht das wohl heutzutage genauso schnell auf und zu wie eine unrentable Dönerbude.
Sind ja auch alles nur noch Spekulationsgesellschaften und es steht kein Firmengründer mehr dahinter.
Ich kann mich noch dunkel an die allererste Burgerbude in Berlin erinnern, das war ein Whimpys an der Budapester Strasse oder am Europa-Center, Anfang der 70er Jahre. Ich wurde von meinen Eltern da hin geschleppt mit der Begründung, dass das jetzt ganz modern sei und man sogar mit den Fingern essen dürfe. Ich fands ekelig, der viele Ketchup *gggg*
Erst ein paar Jahre später, als ich mit Schulfreunden dann mal zum BK oder MCD ging und natürlich auch alles ganz toll fand, konnte ich diesen Besuch richtig einordnen.
Aber das "Bäh"-Gefühl werde ich nie vergessen
So ändert sich halt der Geschmack...