Der Burger King Thread

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Also laut Aussage meiner französischen Kollegen (Pariser) gibt/gab es in Frankreich keinen einzigen BK.

Das würde sich mit dem Wikipedia Artikel und den weiteren Quellen decken. Entweder muss das bei Dir schon sehr viel länger als 2 Jahre her sein, oder es war kein BK.
    Aktuell gibt es übrigens auch keinen einzigen BK im Norden von Frankreich.

Ja, stimmt. Ist jetzt etwas mehr als 2 Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe.

Hätte nicht gedacht, dass sich das so schnell ändert, früher liefen solche Konzepte wie die der Burgerbuden über Jahrzehnte und waren sogar Bestandteil der Pop-Kultur.
    Wenn man sich die Entwicklung beim deutschen BK ansieht, geht das wohl heutzutage genauso schnell auf und zu wie eine unrentable Dönerbude.
    Sind ja auch alles nur noch Spekulationsgesellschaften und es steht kein Firmengründer mehr dahinter.

Ich kann mich noch dunkel an die allererste Burgerbude in Berlin erinnern, das war ein Whimpys an der Budapester Strasse oder am Europa-Center, Anfang der 70er Jahre. Ich wurde von meinen Eltern da hin geschleppt mit der Begründung, dass das jetzt ganz modern sei und man sogar mit den Fingern essen dürfe. Ich fands ekelig, der viele Ketchup *gggg*

Erst ein paar Jahre später, als ich mit Schulfreunden dann mal zum BK oder MCD ging und natürlich auch alles ganz toll fand, konnte ich diesen Besuch richtig einordnen.
    Aber das "Bäh"-Gefühl werde ich nie vergessen :)
    So ändert sich halt der Geschmack...

• Investoren hier für die Etablierung von Wendys oder Jack in the Box?
    Taco Bell ist leider zu "exotisch"denke ich. Ob in Deutschland für etwas wie In'n'Out eine Chance besteht bezweifle ich, die Qualitätsführerschaft ist meinem Eindruck nach unerheblich um in Deutschland erfolgreich zu sein im FastFood Bereich.

• Unser BK hat auch eine happy hour, dafür bekommt man sonst auch keinen ADAC Rabatt mehr. Wäre ein minus Geschäft gewesen hat man mir da auf Nachfrage gesagt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von DonnyD
    ...Bei BK, gibt es Bonus wenn man in Dienstkleidung kommt!...

Meine dienstkleidung heißt anzug und kulturstrick. Krieg' ich da deswegen jetzt 'was günstiger ? Oder muss ich auf den anzug (oder den schlips) ein großes schild mit der aufschrift "dies ist eine dienstkleidung" pappen ? ;)

EDIT:
    Weiß jemand, ob's die happy hour derzeit auch in münchen wieder gibt ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Unser BK hat auch eine happy hour, dafür bekommt man sonst auch keinen ADAC Rabatt mehr. Wäre ein minus Geschäft gewesen hat man mir da auf Nachfrage gesagt.

Das stimmt nicht, aber auf Aktionen gibt es generell keine Rabatte.

Habe heute den Spicy Grilled Chicken gegessen. Leider fällt der immer aus den Brötchen, tolle Sch...
    hat 4,19 Euro gekostet.

Die Cola war nicht voll eingeschenkt.

Im übrigen habe ich auch die Mikrowellen gesehen, aber der Spicy Grilled Chicken war da nicht drin.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Der ADAC Rabatt war nicht auf die Happy Hour bezogen.

1. Es gibt bei uns die Happy Hour
    2. Es gibt auf sonstige BK Menüs keinen Euro ADAC Rabatt mehr.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe heute den Spicy Grilled Chicken gegessen. Leider fällt der immer aus den Brötchen, [...]

Oder das Brötchen "zerfällt". Ist mir bei BK-Produkten schon mehrmals passiert. Vielleicht kann ich auch nicht richtig essen....? :D

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Oder das Brötchen "zerfällt". Ist mir bei BK-Produkten schon mehrmals passiert. Vielleicht kann ich auch nicht richtig essen....? :D

Stimmt. Da sollte sich BK mal was einfallen lassen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Burger King ist einfach am Ende. Bei uns sind alle BKs fast komplett leer.
    Früher war ich oft bei BK aber letzte Woche der Abschuss, die konnten nicht mal auf nen 50 Euro Schein rausgeben.

Die Burger zerfallen immer in der Hand, vor allem weil das ganze Brötchen aufgewicht ist vom Wasserdampf welcher aus dem beschichteten Papier nicht entweichen kann. McDonalds verpackt teure Burger zumindest in nem Karton welcher Wasserdampf aufnehmen kann.

• Ich weiß nicht welche Burger alle im Karton verpackt werden - aber zumindest der Double Steak House wird so herausgegeben (zerfällt durch das Gewicht aber trotzdem :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!