Ok, dann bist Du ein weiterer Fall mit demselben Problem.
Magst Du Dich trotzdem einmal bei mir melden?
Danke!
Marc Kessler
(teltarif.de)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok, dann bist Du ein weiterer Fall mit demselben Problem.
Magst Du Dich trotzdem einmal bei mir melden?
Danke!
Marc Kessler
(teltarif.de)
ZitatOriginal geschrieben von MKessler
Lass mich raten: Du heißt Dennis R.?
Hehe, jetzt habe ich ihn auch gefunden. Aber dem wurde ja schon "gehelft". :top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MKessler
Linea
Ist das denn gängiges Procedere bei Vodafone, dass bei Neu-Einreichung eines Studenten-Nachweises die Laufzeit wieder neu beginnt? :confused:
Im entsprechenden Info-Dok 455 finden sich dazu keinerlei Hinweise...
Viele Grüße
Marc Kessler
(teltarif.de)
Leider ja! Immer wenn wir im Shop einen Rabatt nachbuchen (Jugend-,Studenten oder SoHo) wird die Laufzeit erneut um 24 Monate verlängert!
ZitatOriginal geschrieben von HDM1
Leider ja! Immer wenn wir im Shop einen Rabatt nachbuchen (Jugend-,Studenten oder SoHo) wird die Laufzeit erneut um 24 Monate verlängert!
Und wieder ein Fall, in dem Vodafone mal dringend von den Gerichten zurecht gestutzt werden muss.
Man muss sich das mal vorstellen: Wenn ich also einen Vertrag mit Studenten- oder SoHo-Rabatt abschließe, fällt der Rabatt automatisch nach 24 Monaten weg, ohne dass ich etwas dagegen tun kann, ohne mich erneut vertraglich zu binden. :flop:
Dasselbe wenn man einen Komfortanschluß nachträglich bucht. Dann sind's auch wieder 24 Monate Laufzeit.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Und wieder ein Fall, in dem Vodafone mal dringend von den Gerichten zurecht gestutzt werden muss.
Man muss sich das mal vorstellen: Wenn ich also einen Vertrag mit Studenten- oder SoHo-Rabatt abschließe, fällt der Rabatt automatisch nach 24 Monaten weg, ohne dass ich etwas dagegen tun kann, ohne mich erneut vertraglich zu binden. :flop:
Der Rabatt fällt weg wenn der Vertrag gekündigt wurde oder die Bedingungen für den Rabatt nicht mehr erfüllt werden!
Und NICHT automatisch nach 24 Monate!
ZitatOriginal geschrieben von HDM1
Der Rabatt fällt weg wenn der Vertrag gekündigt wurde oder die Bedingungen für den Rabatt nicht mehr erfüllt werden!
Ach so.
Also folgender Ablauf: Vertragsinhaber wird nach gewisser Zeit aufgefordert zu belegen, dass die Voraussetzungen für den Rabatt noch bestehen. Tut er das, bleibt der Rabatt bestehen und an der Laufzeit der Vertrags ändert sich nichts - etwa wenn dieser in der passiven Verlängerung ist. Tut er das hingegen nicht, fällt der Rabatt weg, und um ihn dann wieder zu bekommen, muss der Vertrag um 24 Monate verlängert werden. Korrekt? Das wäre m.E. in Ordnung.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Ach so.
Also folgender Ablauf: Vertragsinhaber wird nach gewisser Zeit aufgefordert zu belegen, dass die Voraussetzungen für den Rabatt noch bestehen. Tut er das, bleibt der Rabatt bestehen und an der Laufzeit der Vertrags ändert sich nichts - etwa wenn dieser in der passiven Verlängerung ist. Tut er das hingegen nicht, fällt der Rabatt weg, und um ihn dann wieder zu bekommen, muss der Vertrag um 24 Monate verlängert werden. Korrekt? Das wäre m.E. in Ordnung.
Genau!!! Der Kunde bekommt 3 Monate Zeit (mehrmals erlebt), den Nachweis zu erbringen und wir auch mehrmals per SMS daran erinnert, bevor der Rabatt gelöscht wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MKessler
Linea
Ist das denn gängiges Procedere bei Vodafone, dass bei Neu-Einreichung eines Studenten-Nachweises die Laufzeit wieder neu beginnt? :confused:
Im entsprechenden Info-Dok 455 finden sich dazu keinerlei Hinweise...
Viele Grüße
Marc Kessler
(teltarif.de)
Wenn der "Student" es nicht geschafft hat, sich trotz mehrfacher Erinnerung erneut zu legitimieren, WÄHREND der Rabatt noch läuft, (leider) ja. Wird dann behandelt wie eine Ersteinrichtung.
Allerdings sage ich immer: Sprechenden Menschen kann man helfen. Dann wird auch keine neue Laufzeit eingetragen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!