Vodafone verlängert Vertrag wegen Wiedereinrichtung des Studentenrabatts ohne Info?

  • Ok, dann bist Du ein weiterer Fall mit demselben Problem. ;)


    Magst Du Dich trotzdem einmal bei mir melden? :)


    Danke!



    Marc Kessler
    (teltarif.de)

  • Zitat

    Original geschrieben von MKessler
    Lass mich raten: Du heißt Dennis R.? :)


    Hehe, jetzt habe ich ihn auch gefunden. :D Aber dem wurde ja schon "gehelft". :top:

  • Linea


    Ist das denn gängiges Procedere bei Vodafone, dass bei Neu-Einreichung eines Studenten-Nachweises die Laufzeit wieder neu beginnt? :confused:


    Im entsprechenden Info-Dok 455 finden sich dazu keinerlei Hinweise...



    Viele Grüße :)


    Marc Kessler
    (teltarif.de)


  • Leider ja! Immer wenn wir im Shop einen Rabatt nachbuchen (Jugend-,Studenten oder SoHo) wird die Laufzeit erneut um 24 Monate verlängert!

  • Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    Leider ja! Immer wenn wir im Shop einen Rabatt nachbuchen (Jugend-,Studenten oder SoHo) wird die Laufzeit erneut um 24 Monate verlängert!

    Und wieder ein Fall, in dem Vodafone mal dringend von den Gerichten zurecht gestutzt werden muss.


    Man muss sich das mal vorstellen: Wenn ich also einen Vertrag mit Studenten- oder SoHo-Rabatt abschließe, fällt der Rabatt automatisch nach 24 Monaten weg, ohne dass ich etwas dagegen tun kann, ohne mich erneut vertraglich zu binden. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Und wieder ein Fall, in dem Vodafone mal dringend von den Gerichten zurecht gestutzt werden muss.


    Man muss sich das mal vorstellen: Wenn ich also einen Vertrag mit Studenten- oder SoHo-Rabatt abschließe, fällt der Rabatt automatisch nach 24 Monaten weg, ohne dass ich etwas dagegen tun kann, ohne mich erneut vertraglich zu binden. :flop:


    Der Rabatt fällt weg wenn der Vertrag gekündigt wurde oder die Bedingungen für den Rabatt nicht mehr erfüllt werden!


    Und NICHT automatisch nach 24 Monate!

  • Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    Der Rabatt fällt weg wenn der Vertrag gekündigt wurde oder die Bedingungen für den Rabatt nicht mehr erfüllt werden!

    Ach so.


    Also folgender Ablauf: Vertragsinhaber wird nach gewisser Zeit aufgefordert zu belegen, dass die Voraussetzungen für den Rabatt noch bestehen. Tut er das, bleibt der Rabatt bestehen und an der Laufzeit der Vertrags ändert sich nichts - etwa wenn dieser in der passiven Verlängerung ist. Tut er das hingegen nicht, fällt der Rabatt weg, und um ihn dann wieder zu bekommen, muss der Vertrag um 24 Monate verlängert werden. Korrekt? Das wäre m.E. in Ordnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ach so.


    Also folgender Ablauf: Vertragsinhaber wird nach gewisser Zeit aufgefordert zu belegen, dass die Voraussetzungen für den Rabatt noch bestehen. Tut er das, bleibt der Rabatt bestehen und an der Laufzeit der Vertrags ändert sich nichts - etwa wenn dieser in der passiven Verlängerung ist. Tut er das hingegen nicht, fällt der Rabatt weg, und um ihn dann wieder zu bekommen, muss der Vertrag um 24 Monate verlängert werden. Korrekt? Das wäre m.E. in Ordnung.


    Genau!!! Der Kunde bekommt 3 Monate Zeit (mehrmals erlebt), den Nachweis zu erbringen und wir auch mehrmals per SMS daran erinnert, bevor der Rabatt gelöscht wird.


  • Wenn der "Student" es nicht geschafft hat, sich trotz mehrfacher Erinnerung erneut zu legitimieren, WÄHREND der Rabatt noch läuft, (leider) ja. Wird dann behandelt wie eine Ersteinrichtung.


    Allerdings sage ich immer: Sprechenden Menschen kann man helfen. Dann wird auch keine neue Laufzeit eingetragen.

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