HPM-10 - jetzt gibt es die 512MB MMC

• Re: Endlich eingetroffen: 256 MB laufen top!

Zitat

Original geschrieben von classicblue
    Heute morgen auf der Post geholt, mit 4.5 Std 128Mbit-Musik vollgepumpt, und nun geniesse ich sie auf meinem HPM-10.

Danke für die Info. :)

Zitat

Eigentlich konnte man erwarten, dass es klappt, denn bei den MMC-Karten ist ja ein Controller mit eingebaut.

classicblue

Ich dachte immer das wäre gerade nicht der Fall bei MMCs und würde nur auf CF zutreffen?! :confused:

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Re: Endlich eingetroffen: 256 MB laufen top!

Afaik haben nur SD, CF & MS Pro Controller eingebaut! ...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Äh .. google- und tt-suche brachte leider nichts treffendes:
    Ich lese überall MMC-Karten gehen .. funktionieren SD-Karten auch?

Danke!

• Nein, die sind zu dick für den HPM-10. Andersrum funktioniert es immer, d.h. Geräte, in welche SD-Karten reinpassen, schlucken auch MMCs. Aber eben nicht umgekehrt. In ein Siemens SL45 z.B. passen auch keine SDs.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nein, die sind zu dick für den HPM-10. Andersrum funktioniert es immer, d.h. Geräte, in welche SD-Karten reinpassen, schlucken auch MMCs. Aber eben nicht umgekehrt. In ein Siemens SL45 z.B. passen auch keine SDs.

reinpassen tun sie, mache "mögen" sie aber nicht... (die meißten aber schon...)

• Zitat

Original geschrieben von karsten26

Reine MMC Geräte wie HPM-10 oder Siemens SL45 können mit SD Karten definitiv nix anfangen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von karsten26

Also ich weiß nicht, was für ein HPM-10 oder was für ein SL45 Du hast - in meine Geräte paßt eine SD-Karte jedenfalls physikalisch nicht rein. Was auch logisch ist, weil MMCs eben nun mal dünner sind und MMC-only-Slots dementsprechend auch dünner sind als solche, die auch SD-Karten aufnehmen können.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von classicblue
    HPM-10 - jetzt gibt es die 256MB MMC

... und bald kommt die 512MB MMC:
    http://www.mmca.org/news/ATP-512MB-release.pdf

Leider ist der Preis mit 300 $ noch etwas hoch. Sie sollen innerhalb 30 Tagen in den Massenmarkt kommen. Da warte ich noch ein paar Monate, bis die Konkurrenz die Preise drückt, zumal solche mit 256MB derzeit für 70 EUR zu haben sind.

classicblue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!