Rechnung ins Ausland

• Hallo,

gibt es Anbieter die bei einem 6 + X Monaten Aufenthalt im Ausland die Rechnung per Post ins Ausland schicken?

Vertrauensliste:

• Zumindest bei o2 und Vodafone kann man separate Rechnungsadressen angeben und ich wüsste jetzt nicht das da eine Anschrift in Deutschland zwingend ist. Es muss nur eine deutsche Bankverbindung sein.

• Sicher? Ich habe jetzt 2 mal mit VF telefoniert, beide Mitarbeiter haben gesagt, dass es nicht möglich ist.

Vertrauensliste:

• Ja, es geht bei Vodafone! Definitiv!

EDIT: Du kannst die Rechnungsadresse sogar unter "MeinVodafone" ändern - und dort ist sogar ein Feld vor der PLZ für den Ländercode.

• Wenn ich auf > Meine Rechnung > Rechnungsadresse ändern gehe, kann ich dort das Land nicht ändern. Alles andere geht.

edit: danke für den Screenshot, bin die ganze Zeit über DSL rein...aber auch beim Handyvertrag lässt sich das Land nicht ändern.

Vertrauensliste:

• Ah, stimmt. Aber das Vodafone-Abrechnungssystem kann es - wie Linea schon sagte. Also wenn's über die 1212 nicht geht, dann schriftlich an Vodafone senden.

• Werde ich mal versuchen.
    Linea, hast du es schon mal gemacht oder warum bist du dir so sicher?

Ich frage mich, warum Sie (VF/1&1) diesen Service nicht anbieten, was ist schon dabei...Portokosten würde ich natürlich auch übernehmen...bei den anderen Anbietern (Telekom,Eplus,Base usw.) habe ich mich noch nicht informiert.

Vertrauensliste:

• Warum muss es eigentlich unbedingt eine Rechnung per Post sein? Du kannst Dir bei Vodafone die Rechnung doch auch per E-Mail als PDF-Datei senden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!