Telekom: 2 neue LTE Tarife für Zuhause

• Hey,

Teltarif hat heute in einem Artikel über zwei neu anstehende LTE Tarife bei der Telekom berichtet, die ich P/L mäßig sehr interessant finde!

Zitat

CombiCard Mobile Data S Zuhause für 14,95 Euro pro Monat beinhaltet ein monatliches High-Speed-Volumen von 10 GB (danach Drosselung)

und

Zitat

Im Combi Card Mobile Data XL Zuhause kann mit bis zu 100 MBit/s im Down- und maximal 10 MBit/s im Upstream gesurft werden. Das ungedrosselte Datenvolumen beträgt 30 GB pro Monat. [...]34,95€[...]

Q: Teltarif

Geschwindigkeiten:
    S-Tarif: 7,2 Mbit
    XL-Tarif: 100Mbit

Es gibt jedoch ein paar Besonderheiten wie:
    # nur zu einem Basisvertrag im Wert von mind. 29,95€/mtl. buchbar
    # Preis gilt nur über die Dauer des Basisvertrages
    # nur im Zuhause-Bereich

Was haltet Ihr davon?

• Bis auf den fehlenden Basisvertrag, wäre das genau nein Ding.

• die ganzen Tarife sind uninteressant. Was soll die Beschränkung um 2km? Kann mir jemand den Tarif erklären?
    :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    die ganzen Tarife sind uninteressant. Was soll die Beschränkung um 2km? Kann mir jemand den Tarif erklären?

Ja, ganz einfach: viele Leute können kein DSL bekommen, aber LTE. Bisher gab es einen DSL-Ersatz-Tarif aber nur mit FN-Anschluss. Die neuen Tarife sollen die Leute anlocken die keinen FN-Anschluss wollen.

Meine Meinung: relativ unnötige Tarife. Vergrößert nur noch das Chaos in der Tarifwelt...

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    die ganzen Tarife sind uninteressant. Was soll die Beschränkung um 2km? Kann mir jemand den Tarif erklären?

So waren in den Anfängen der mobilen Datenübertragung alle Volumentarife gestrickt. Offenbar lässt sich damit mehr Geld verdienen als mit Datenflats, deren Nutzung bundesweit inkludiert ist.

Ich kann nur von Vodafone sprechen in den Jahren ab 2006. Da hatten Kunden regelmäßig für den Zuhause Web Data Vertrag Rechnungen von mehreren 100€ im Monat bei einer Grundgebühr von knapp 30€, weil sie ihren mobilen Internetzugang halt doch auch mal nicht nur zuhause genutzt hatten, wo dann entsprechend nach Volumen separat abgerechnet wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wenn denn die mobile Nutzung überhaupt funktioniert. Bei VF zu Hause Festnetzflat kann man dann ja gar nicht mehr telefonieren und auch nicht angerufen werden.

Wie ist das bei Telekom LTE Zuhause?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn denn die mobile Nutzung überhaupt funktioniert. Bei VF zu Hause Festnetzflat kann man dann ja gar nicht mehr telefonieren und auch nicht angerufen werden.

Das trifft aber wie du sagst nur auf den Zuhause Voice Vetrag zu. Der Zuhause Data Vertrag funkioniert auch außerhalb, dann eben mir volumenbasierter Abrechnung.

Ein guter Bekannter von mir ist Anwalt und vertritt Vodafone für die Region Hof. Alleine er hatte in den letzten Monaten, seitdem er seine Anwaltstätigkeit aufgenommen hat, schon drei solche Fälle vor Gericht zu verhandeln. Wie gesagt nur für Kunden aus dem Raum Hof.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich freu mich grade ziemlich über die neuen CombiCards. Bin demnächst leider für 10 Monate ohne festen Internetanschluss und auf der Suche nach einem vernünftigen Surftarif. Ergänzend zum Complete Mobil L passt er mir ganz gut, da der Standort sowieso fest ist und die Adresse danach wohl problemlos änderbar ist ([url=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3427,00.html]Quelle[/url], steht unter "Ihr Zuhause-Bereich").
    Außerdem ist SpeedOn buchbar, also kann ich bei Bedarf die 10GB wiederherstellen.

Weiß jemand, ob es bei CombiCards genauso möglich ist, den Vertrag hochzustufen, wie es bei Hauptverträgen möglich ist? Dann könnte ich evtl. nach einer Zeit auf XL Zuhause wechseln, wenn es nötig sein sollte.

• Ja, kannst den Tarif problemlos hoch wechseln, geht zumindest bei meiner CombiCard Mobile Data. Zuhause-Bereich kann gewechselt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!