Weißes iPhone 4/4S - UV-Beständigkeit der Farbe?

• Moin!

Ich würde gerne von denen wissen, die ein weißes iPhone 4 bzw. 4S haben, ob das Weiß nach längerer Zeit immer noch weiß ist, oder ob das Weiß mit der Zeit vergilbt, also von einem Reinweiß oder Schneeweiß zu einem Gelbweiß wird, wie man es von diversen weißen Kunststoffprodukten früher kennt? Ist das ein Thema? Oder ist die UV-Beständigkeit gegeben?

Würde mich über viele individuelle Erfahrungsberichte freuen. :top:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin Moin,

mein IPhone 4s ist jetzt 13 Monate und immer noch strahlend weiß.
    Obwohl das Handy teilweise in verrauchten Kneipen rumlag :top:

• die kanten vergilben wohl recht schnell, nicht aber die flächen. habe aber auch schon ein 4er oder 4s (?) gesehen welches mir vergilbt vorkam. habe es aber nicht näher untersucht.

spiele auch mit dem gedanken mir mal zur abwechslung ein weisses zu gönnen.

hier sieht man was ich meine:

http://ebaymedia.flip4new.de/e…1319%20(4).JPG?1352738687

• nehvada

Ich sehe, was Du meinst, aber ich glaube, daß das einfach nur Dreck von der Haut des Nutzers ist. Immerhin ist das abgebildete iPhone ansich ziemlich verdreckt. Ich habe ein bißchen recherchiert und angeblich war die Verfügbarkeit des weißen Gerätes dazumal deswegen erst so spät gegeben, weil Apple eben gerade wegen des UV-Schutzes eine spezielle Farbzusammensetzung suchte. Offenbar ist ihnen das letztlich gelungen. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir zu meinem schwarzen 4S ein weißes 4S. Immerhin ist das 4S von der Qualität absolut kritiklos. Und wer weiß, was kommt. Solange man noch 4S erwerben kann, sollte man die Chance nutzen, so meine Überlegung. :)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Du gönnst dir zu deinem schwarzen 4S noch ein weißes? Wieso das?
    Und so tadellos sind die 4S auch nicht verarbeitet. Ich hab ja nicht umsonst 4x getauscht. Meine Frau hat ein iPhone 4, das läuft seit 2 Jahren wie eine 1. Finde dass das 4S irgendwie ein Schnellschuss war.

• Re: Weißes iPhone 4/4S - UV-Beständigkeit der Farbe?

Alle 4 und 4s erfreuen sich bester Gesundheit. Kein vergilben.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Guter Thread, passt zu meiner zufälligen Beobachtung gestern...
    Nach Wochen mal wieder Sonne draußen, die durch die Fenster schien.
    Irgendwie kam mir das weiß meines iPad ganz plötzlich leicht cremefarben vor, ich bin dann damit ans Fenster,
    und meinte wirklich einen ganz leichten Cremestich zu sehen?!
    Bilde ich mir das ein, oder ist der weiße Apple-Farbton sowieso nicht 100% weiß, oder hat sich das Ding leicht verfärbt?!
    :confused:

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!