Email-Benachrichtigung für abonnierte Themen abschalten - Wie?

• Hallo,

leider finde ich keine Möglichkeit, die Email-Benachrichtigung für abonnierte Themen abzuschalten.
    Die Abo-Funktion finde ich ja gut, und sammle Themen, die mich interessieren und/oder in denen ich geschrieben habe, gerne im Profil.
    Aber die Benachrichtigungs-Emails spammen mir den Email-Posteingang zu.

Kann man die abschalten?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Wenn man die Benachrichtigungen über neue Beiträge in abonnierten Threads von vorn herein komplett ausschalten möchte, macht man das doch eigentlich besser hier ("'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren?" auf "Nein"). :) Ansonsten müsste man ja andauernd Abos abbestellen :confused:

• Die Antwort von skybird1980 verstehe ich jetzt leider nicht.
    Ich will ja nicht die Abos abbestellen, sondern nur die Emails abstellen.
    Auch wenn das vielleicht missverständlich klingt.
    Im Profil sollen die Themen weiterhin aufgeführt werden.

@ BornToRun (hat sich leider überschnitten):
    Diese Einstellung steht ja schon immer auf "nein". Die Emails kommen trotzdem.

• Habe gerade mal bei mir geguckt, und mit deaktivierten Benachrichtigungen habe ich bei mir keine Abos, bzw. sie werden wohl zumindest nicht automatisch hinzugefügt, sobald man in einem Thread was schreibt. Vielleicht ist bei dir für die bislang vorhandenen Abos noch die Benachrichtigung aktiviert, weil sie vor der Deaktivierung der Option über diese Funktion automatisch hinzugefügt wurden?

Oder kommen die Benachrichtigungen vielleicht grundsätzlich, sobald man einen Thread manuell abonniert und man kann die Abos überhaupt nicht ohne Benachrichtigungen nutzen?

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Oder kommen die Benachrichtigungen vielleicht grundsätzlich, sobald man einen Thread manuell abonniert und man kann die Abos überhaupt nicht ohne Benachrichtigungen nutzen?

Danach sieht's mir fast aus. Das ist aber eher doof.

Automatische Abos (wenn ich etwas geschrieben habe) hatte ich noch nie, scheint wohl tatsächlich an der abgestellten Email-Benachrichtigungsfunktion zu liegen.

Daher meine Bitte an die Forenbetreiber/Admins: Bitte Abos ohne Email-Benachrichtigung ermöglichen!
    Das ist dann zwar strenggenommen kein "Abo" mehr, sondern mehr ein "Lesezeichen", wäre aber trotzdem nützlich.

• Ich hatte heute morgen, bei ausgeschalteten Benachrichtigungen, mal versuchsweise diesen Thread abonniert, und habe jetzt zu deinem letzten Posting auch keine Benachrichtigung bekommen. Aber der Thread ist nach wie vor abonniert. Scheint also prinzipiell zu gehen, Abos ohne Benachrichtigungen zu nutzen. :confused:

Hast du mal versucht, dich nach der Änderung aus- und wieder komplett neu einzuloggen? Vielleicht steht in den Cookies nach wie vor etwas von aktivierten Benachrichtigungen drin. Oder evtl. würde ich, wenn das nicht allzu ungünstig ist, mal tabula rasa machen und sämtliche Abos löschen.

• Dann weiß ich es leider auch nicht. :( Bei mir funktionieren die Abos, wie gesagt, auch ohne Benachrichtigungen ...

Nur noch mal, um sicher zu gehen: Du hast auch die richtige Benachrichtigungs-Option auf "Nein" gesetzt? Es gibt in dem Dialog im Abschnitt "eMail Verkehr & Private Nachrichten" noch zwei weitere, die aber nur die Benachrichtigungen für PNs betreffen.

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Die Benachrichtigungen waren ja nie aktiviert. Ich schalte so was immer gleich bei der Anmeldung ab.

Um sicher zu gehen:

1. Welche der beiden eMail Benachrichtigung hast du also auf "nein" stehen?

Und:

2. Wenn du einen Beitrag in der normalen "Antwort-Seite" schreibst, ist dann die Option "eMail Benachrichtigung" auf dieser Seite selbst aktiviert oder deaktiviert?

3. Wenn du in einem Thread eine Direkt-Antwort unter dem Thread schreibst, dann aber noch auf Vorschau klickst, ist dann die Option "eMail Benachrichtigung" auf der folgenden Seite aktiviert oder deaktiviert?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!