Suche meinen "idealen Mobilfunktarif" für meine Besuche in Deutschland

  • Hallo,


    ich lebe in UK, bin aber regelmäßig an den Wochenenden in Deutschland unterwegs. Daher suche ich derzeit einen SIM-only Tarif für mich, damit ich nicht immer die dann doch etwas "unkontrollierbaren" Roamingkosten habe.


    Mein idealer Smartphone-/SIM-only Tarif inkludiert:


    - 200 oder 500 MB Internet
    - Flat WLAN Hotspot (der Telekom) (bin oft auf der ICE-Strecke Ruhrgebiet - Frankfurt unterwegs)
    - Festnetz flat (oder alternativ 100+ Minuten in alle Netze)


    SMS ist de facto egal. Nehme zwar gerne 20+ Emails, brauche aber keine großen SMS-Pakete.


    Ich hatte schon gedacht, mit Talkline Telekom Talk Special - 10,99 € mtl. den idealen Tarif gefunden zu haben, aber neben der netzinternen Flat (D1) gibt es zusätzlich "nur" noch als Wahl-Flat eine Flat in eines der anderen Mobilfunknetze, nicht aber ins Festnetz. Bis dato ist es aber der o.g. 10,99 das Beste, was ich gefunden habe.


    Kann mir jemand zeigen, ob es meinen "Wunsch-Tarif" gibt und -wenn ja- wo es diesen derzeit am günstigsten gibt? Würde mich wirklich über Hilfestellungen sehr freuen! Danke Euch!


    Gruß


    CCLSC


    PS: Puh, habe gerade so viel Negatives über Talkline gelesen, dass da einem ja Angst und Bange wird. Sind die wirklich so schlecht? Man liest ja nur Begriffe wie "Abzocker", "Betrüger" etc. Schwitz! Dann doch besser nicht den Talkline Telekom Talk Special, wenn ich das so alles lese.... :-(

  • Ich hatte mal nen Talkline-Vertrag gehabt und es lief alles problemlos. Wenn man aufpasst bezüglich ihrer kleinen Stolperfallen und alles vorab genau liest, kann einem da nichts passieren. Stichwort: rechtzeitige Kündigung der Zusatzdienste innerhalb des Testzeitraums.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!