Motorola Defy+ auf Android 4.0 upgraden?

• Hallo,

bin seit einigen Tagen Besitzer eines Motorola Defy+ mit dem vorinstallierten Android 2.3.6 mit Motoblur. Für das Handy ist ja eine CM10 Version verfügbar. Läuft die gut? Was kann ich davon erwarten? Wird die Akkulaufzeit tendenziell schlechter oder besser sein?
    Wie ist es mit der App-Performance?

Danke für eure Erfahrungsberichte. :D

• Schau doch einfach mal bei xda rein. Da kannst du seitenweise Erfahrungen nachlesen.

Mein Fazit lautet jedenfalls: Im Moment gebe ich mich mit CM 7.2 zufrieden, da CM10 noch nicht vollkommen stabil läuft.
    Das ist aber natürlich Geschmacksache. Wer auch mit ein paar kleinen Fehlern leben kann und lieber ein aktuelles Android haben will ist mit CM10 sicher auch schon gut bedient.

• hi saintsimon,

da ich durchaus auch immer mal wieder überlege auf cm10 upzugraden meine Frage:

Funktioniert denn wirklich schon alles? Ich hatte (wie oben geschrieben) aufgrund des xda Forums den Eindruck, das es noch den einen oder anderen Bug gibt. Aber ein Erfahrungsbericht aus erster Hand ist natürlich viel besser :)

(btw. hast du eine grüne oder rote Linse?)

• Grüne Linse.

Die eine oder andere Funktion schmiert schon mal ab (z.B. Barcode Scanner öffnet Kamera und beide segnen immer umgehend das Zeitliche), aber letztlich funktioniert das Wichtigste und die Bedienung ist deutlich flüssiger als Froyo. es ist ein deutlicher Modernisierungsschub.

Apps, welche Systemdateien mittels Rootrechten überschreiben, wie AdFree oder TimeZonefixer sollte man aber nicht nutzen. Bei mir verursachen deren Anwendung Bootloops.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hmm, das hört sich für mich aber so an, als ob ich dann doch eher noch warte.

Ist halt Geschmacksache ob man lieber 99% stable oder lieber möglichst aktuell sein will :)

Was die Performance angeht, du vergleichst mit Froyo also 2.2.
    Hast du selbst auch mit CM7.2 also Gingerbread verglichen oder bist du direkt zu CM10?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!