Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meinem iPhone 5. Kurz zur Vorgeschichte:
Da mein "altes" iPhone 5 einen Produktionsfehler hatte (Klappergeräusche im Gerätinneren, sowie Autofokus von der Kamera defekt) und dies unter Garantie läuft,
habe ich diesen Donnerstag im Applestore Sindelfingen ein neues iPhone 5 erhalten .
Zu Hause das iPhone eingeschaltet und über iCloud mein Backup wiederhergestellt (Aktuell IOS 6.0.2 installiert).
Nun habe ich heute morgen einen Anruf erhalten.
Allerdings kann der Anrufer mich nicht hören und ich kann den Anrufer nicht hören.
Auch bei bei eingeschaltetem Lautsprecher(Freisprechfunktion) erhalte ich keinen Ton, sowie über den Kopfhörerausgang.
Um dem Fehler auf den Grund zu gehen, habe ich testweise Sprachmemos aufgezeichnet,diese Funktionieren und werden wiedergegeben.
Der Lautsprecher funktioniert auch einwandfrei, Musik wird wiedergegeben.
Der Ohrhörer funktioniert auch beim Abhören von voicemails.
Jetzt habe ich vorhin das iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider kein Erfolg.
Danach über Itunes IOS 6.02 neu installiert. Bringt alles nichts.
Der Netzanbieter ist Vodafone. Ich kann Problemlos SMS versenden und die mobile Datennutzung über 3G funktioniert auch ohne Probleme.
Der Applesupport konnte mir auch nicht weiter helfen.
Jetzt meine Frage, hat sonst jemand ähnliche Probleme wie ich?
Oder ist das wohl oder übel ein Hardwarefehler und ein weiterer Besuch des Applestores unvermeidbar?
Ich bedanke mich bereits im Voraus für die Antworten.
Gruß